sehr lautes krachen!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
zor
Einsteiger
Einsteiger

sehr lautes krachen!

Beitrag von zor »

hallo!

ich habe ein aktuelles yadi (31.01.2005) am laufen und mit dem ton gibt es jede menge troubles...

manchmal habe ich beim umschalten (schätze nach 30 bis 40 mal zappen) ein sehr lautes krachen und der ton ist total verzerrt (relativ oft bei N24, aber auch bei anderen). nicht nur meine katzen schreckt das auf ;-)
durch einmal umschalten läßt sich das ganze in den griff bekommen.

des weiteren passiert es beim umschalten manchmal, dass bild und ton nicht gleich kommen, sonder mit ein wenig verspätung und dann rennt der ton nicht synchron mit den lippenbewegungen. ein paar mal hin- und herschalten regelt das alles wieder..

ich habe automatisches ac3 aktiviert. manchmal dauert es ganz schön lange (5 sekunden und mehr) bis die umschaltung stattfindet. ist nicht so schlimm, aber nervig. des weiteren habe ich bei dd manchmal kurze tonhacker, aber im bild keine. also etwa 10 kurze tonale ausfälle (etwa 0,5 sek) auf 2 stunden film.

mein satempfang ist ganz ausgezeichnet. der ton wird via optischem kabel ausgegeben.

ist das ein audio-bug?

gruss zor
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Avia600 Box und aktivierter SPTS_Mode.
Lies mal hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Versionen
cu
Jens
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

ich habe ja avia500, nokia-sat. den spts-mode habe ich ebenfalls nicht aktiviert...

gruss zor
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

ich habe mal was gelesen , dass man muss audio_pid zu auf machen bei umschalten. api3 mach das wohl nicht, kA.
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

..hat ja bisher auch funktionier! außerdem tritt das phänomen ja nicht bei jedemmal zappen auf. bin ich denn der einzige der das problem mit dem neuen yadi hat?

gruss zor
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

..nach 2 tagen tests mit enigma war gar nie beim umschalten ein krachen zu hören. liegt wohl an neutrino..

gruss zor

edit:
ich korrigiere! soeben auch mit enigma passiert..
edit off
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

mit yadi vom 09.02 gleiches problem, sowohl unter enigma wie neutrino. etwa alle 30 mal zappen kommt es zum krachen, manchmal kracht es nicht aber die stimmen sind total verzerrt. oftmals sync-probleme. durch hin- und herzappen funktioniert wieder alles wie es soll...

kann sich bitte jemand des problems annehmen?

gruss zor
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich hatte sowas auch mal vor langer Zeit. Da lags "nur" an der ucode.bin. Hab dann die Originale eingespielt und schon wardas Krachen weg. (nicht zu verwechseln mit dem knacken bei SPTS Modus)

Gruß Gorcon
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

..vielen dank für den tipp! ich probiers mal mit dem built-in ucode! mal sehen :-)

gruss zor

edit:
also bisher kein krachen mehr ;-)
edit off