hallo ich hätte mal ne frage
wäre es möglich wie beim billig technisat gerät von premi wo das epg als sfi
bezeichnet wird dieses wird nachts um 3:30 erneuert oder auf aufruf gedownloadet wird.
dieses auch so in der dbox zu verwirklichen da es doch viel probleme mit dem epg herscht
genaues zum gerät kann ich nichst sagen aber wenn man was wissen möchte kann ich bei mein kolegen mal schauen
das NL
epg oder sfi
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
SFI wird in einem proprtären Protokoll über einen eigenen Transponder gesendet. Meines Wissens nach ist das Closed Source, ergo ist nix mit SFI im tuxbox-Projekt.
Mit ein paar Timern lässt sich der EPG aber auch jetzt schon aktuell halten:
- Box aufwecken
- im Abstand von z.B. 2 Minuten auf jeden Transponder zappen, dessen EPG man haben will
- Box in den Standby schicken
Mit ein paar Timern lässt sich der EPG aber auch jetzt schon aktuell halten:
- Box aufwecken
- im Abstand von z.B. 2 Minuten auf jeden Transponder zappen, dessen EPG man haben will
- Box in den Standby schicken
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Einsteiger
ist das gemeint ?
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Infosatepg
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Infosatepg
-
- Tuxboxer
...das sieht ja mittelschwer genial aus aber ob in der box genug Platz ist das zwischenzuspeichern?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
...auch hier nochmal der Hinweis: In yadi-squashfs-Images gibt es die Möglichkeit jedwede Daten squashfs-komprimiert in der jffs2-Partition zu speichern und zur Laufzeit zu dekomprimieren.Tommy hat geschrieben:...das sieht ja mittelschwer genial aus aber ob in der box genug Platz ist das zwischenzuspeichern?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
hi,
fuer mittelschwer blauaeugig. Technisat bietet seinen Kunden einen spezifischen Mehrwert an mit dem geworben wird und der Technisat sicher auch Geld kostet. Das gibt imo Aerger wenn dass in die DBox eingebaut wird...ich wuerde vorher bei Hoerzu/Technisat anfragen...vielleicht haben die ja nix dagegen wenn in den EPG-Infos HoerZu/Technisat als Sponsor auftaucht..aber so ohne Anfrage halte ich das fuer keine gute Idee.
just my 2c,
peter
..und ich halte so eine Mutmassung:Tommy hat geschrieben:...das sieht ja mittelschwer genial aus..
Der Datenstrom selbst ist unverschlüsselt, somit ist die Verwendung der Daten rechtlich als unproblematisch zu betrachten. Technisat wird an diesem Datenstrom auch nicht so schnell was ändern, da die Receiver sonst Updates benötigen würden, und wegen ein paar VDR-Usern macht das für Technisat keinen Sinn.
fuer mittelschwer blauaeugig. Technisat bietet seinen Kunden einen spezifischen Mehrwert an mit dem geworben wird und der Technisat sicher auch Geld kostet. Das gibt imo Aerger wenn dass in die DBox eingebaut wird...ich wuerde vorher bei Hoerzu/Technisat anfragen...vielleicht haben die ja nix dagegen wenn in den EPG-Infos HoerZu/Technisat als Sponsor auftaucht..aber so ohne Anfrage halte ich das fuer keine gute Idee.
just my 2c,
peter
-
- Tuxboxer
..Ist es denn in den AGB's explizit verboten die Daten zu nutzen? Wenn die Daten unverschlüsselt gesendet werden stehen Diese doch offiziell jedem (der über die entsprechende Technik verfügt) zur Verfügung. Solange keine Verschlüsselung geknackt wird wird Dich kein deutsches Gericht verurteilen können.
Es gibt Musterprozesse bei denen Hacker NICHT verurteilt wurden weil das System in das sie eindrangen nicht geschützt war und somit "öffentlich zugänglich"
Es gibt Musterprozesse bei denen Hacker NICHT verurteilt wurden weil das System in das sie eindrangen nicht geschützt war und somit "öffentlich zugänglich"
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
..die oben erwähnten Hacker hatten glaube ich auch nicht vorher gefragt
Mal Spaß beiseite, ich glaube nicht, das Du bei Technisat jemanden findest, der Dir eine Auskunft darüber geben kann. Ich bin gerade (versuche) dabei einen großen Druckerhersteller von der WEB.DE (spam)Blacklist zu tilgen. Man kommt einfach nicht an die richtigen Leute ran!
Mal Spaß beiseite, ich glaube nicht, das Du bei Technisat jemanden findest, der Dir eine Auskunft darüber geben kann. Ich bin gerade (versuche) dabei einen großen Druckerhersteller von der WEB.DE (spam)Blacklist zu tilgen. Man kommt einfach nicht an die richtigen Leute ran!
-
- Tuxboxer
hi,
Den sonstigen Aerger den sich hier ein geneigter Entwickler/Forumsbetreiber damit evt. einbrockt kann ich nicht beurteilen....vielleicht bin ich auch im Moment etwas paranoid und sehe zu schwarz...die Idee den Service der HoerZu Digital (den ja imho jeder MHP-Receiver benutzen kann/darf?) zu benutzen finde ich allerdings auch geil....ich wuerde mich halt vorher schlau machen....
cu,
peter
..damit hast Du sicher Recht...aber die werden vielleicht schnell ihre Rechtsabteilung bemuehen um zumindest eine Abmahnung an die Merkbefreiten verschicken die ihre Dbox bei Ebay mit dem Hinweis 'Technisat Siehfern EPG ready' oder sonst was vertickern.Tommy hat geschrieben:..ich glaube nicht, das Du bei Technisat jemanden findest, der Dir eine Auskunft darüber geben kann.
Den sonstigen Aerger den sich hier ein geneigter Entwickler/Forumsbetreiber damit evt. einbrockt kann ich nicht beurteilen....vielleicht bin ich auch im Moment etwas paranoid und sehe zu schwarz...die Idee den Service der HoerZu Digital (den ja imho jeder MHP-Receiver benutzen kann/darf?) zu benutzen finde ich allerdings auch geil....ich wuerde mich halt vorher schlau machen....
..und genau der letzte Satz greift wahrscheinlich bei dem Service von Technisat....weiss denn einer wie diese kostenlose/eingeschraenkte Version aussieht? Oder redet ihr von dieser Light-Version?HÖRZU jetzt via Satellit auf Sendung
Die Programmzeitschrift HÖRZU erscheint jetzt offiziell auch auf dem Fernsehbildschirm: Axel Springer strahlt seit Donnerstag, den 22. Januar 2004, rund um die Uhr aktuelle Programminformationen und Empfehlungen der HÖRZU-Redaktion digital über den Satelliten ASTRA aus (Transponder 116). Der Zuschauer kann sich das tägliche Fernsehangebot aus 50 Sendern bis zu eine Woche im Voraus nach Genres (Spielfilm, Doku, Nachrichten etc.) oder nach den Bewertungskriterien der HÖRZU (Spannung, Humor, Action, Anspruch, Erotik) anzeigen lassen – das schafft Durchblick in der digitalen Programmflut. Hinzu kommen zahlreiche bebilderte Tagestipps der HÖRZU-Redaktion, die auch gesondert durchsucht werden können. Per Fernbedienung lassen sich vertiefende Informationen zu den Sendungen aufrufen, zeitgleich bleibt das aktuell gewählte Programm in einem verkleinerten Bildausschnitt eingeblendet. Bis Ende Februar ist der Dienst mit allen MHP-fähigen Sat-Receivern kostenlos zu empfangen. Danach bleibt eine kostenlose Vorschau der interaktiven HÖRZU mit eingeschränktem Funktionsumfang auf Sendung. Die Vollversion bleibt dann Zuschauern vorbehalten, deren Receiverhersteller oder Netzbetreiber eine Lizenzvereinbarung mit HÖRZU geschlossen haben.
cu,
peter