Standby Verbrauch Neutrino/BR-Software
-
Standby Verbrauch Neutrino/BR-Software
Hallo!
Ich habe eine einfache Frage zum StandBy-Modus bei Neutrino/BR-Software.
In einer Anleitung habe ich gelesen, das im Standby immer noch ca 14 Watt verbraucht werden und das dies keine hohe Einsparung gegenüber dem normalen Betrieb sei. Damit die Timer aktiv bleiben, kann ja die dBox nicht ausgeschaltet sein.
Ist es richtig, das die dBox aber auch unter BR-Software diese Leistungsaufnahme hatte?
Gruß ...
... Oskar
Ich habe eine einfache Frage zum StandBy-Modus bei Neutrino/BR-Software.
In einer Anleitung habe ich gelesen, das im Standby immer noch ca 14 Watt verbraucht werden und das dies keine hohe Einsparung gegenüber dem normalen Betrieb sei. Damit die Timer aktiv bleiben, kann ja die dBox nicht ausgeschaltet sein.
Ist es richtig, das die dBox aber auch unter BR-Software diese Leistungsaufnahme hatte?
Gruß ...
... Oskar
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
Re: Standby Verbrauch Neutrino/BR-Software
Aus dem Deep-Standby fährt die Box automatisch hoch.Oskar_KL hat geschrieben:Damit die Timer aktiv bleiben, kann ja die dBox nicht ausgeschaltet sein.
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
..und Deep-Standby heisst 1,5 W Stromverbrauch wenn ich das richtig in Erinerung habe...yarish hat geschrieben:Aus dem Deep-Standby fährt die Box automatisch hoch.
cu,
peter
-
- Developer
Ist zwar hier ein bisschen OT aber die Frage kam mir hier grade in den Sinn.
Wieso startet die Box eigentlich pünktlich aus dem Deep Standby, hat aber sonst nach dem Start eine Zeit die nachm Mond geht? Sprich wenn die Uhrzeit im DeepStandby nicht weiterläuft, wie kann die Box dann pünktlich starten?
Wieso startet die Box eigentlich pünktlich aus dem Deep Standby, hat aber sonst nach dem Start eine Zeit die nachm Mond geht? Sprich wenn die Uhrzeit im DeepStandby nicht weiterläuft, wie kann die Box dann pünktlich starten?
Gruß
Der Papst
Der Papst
-
- Erleuchteter
Ist mir auch schon aufgefallen und irritiert mich jedesmal.Papst hat geschrieben:Ist zwar hier ein bisschen OT aber die Frage kam mir hier grade in den Sinn.
Ganz dumm wirds, wenn wie bei mir vor einiger Zeit das Holen der Zeit (aus dem EPG?) ausfällt. Dann kannst Du keinen Timer mehr programmieren. Nicht mal von Hand. Denn das Datum steht auf 19xx und an die ersten beiden Stellen kommt des Jahres kommt man gar nicht ran!
-
- Tuxboxer
meine vermutung ist das eine I2C Echtzeituhr verbaut ist die die sekunden bis zum wiederaufwecken rückwärts zählt und bei erreichen von "0" die Box einschaltet. Ist aber nur eine Annahme.
Guggst Du hier
Guggst Du hier
-
- Developer
Das "Aufwachen der Box" wird schon beim runterfahren programmiert. Die Box hat hierzu einen Timer, den man füttern kann. Diesem Timer sagt man in wieviel Minuten, die Box wieder aufwachen soll. Sie merkt sich also keine Uhrzeiten o.ä. sondern zählt lediglich Minuten runter...Papst hat geschrieben:Ist zwar hier ein bisschen OT aber die Frage kam mir hier grade in den Sinn.
Zwen
-
- Einsteiger
Bei meiner Sagem leider 8 W im Deep-Standby (und 22 W im Standby bzw 24 W im Betrieb). Ich weiß auch nicht, warum die soviel braucht...petgun hat geschrieben:..und Deep-Standby heisst 1,5 W Stromverbrauch wenn ich das richtig in Erinerung habe...
Aber sonst ist sie Spitze, die Sagem
-
- Developer
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Wichtig ist deshalb, daß die Box die aktuelle Uhrzeit vor dem Runterfahren hat. Dann funktioniert auch das Aufwecken der Box aus dem Deep-Standby. Die Timer werden im Frontprozessor gespeichert, der auch im Deep-Standby mit Strom versorgt wird.Zwen hat geschrieben:Das "Aufwachen der Box" wird schon beim runterfahren programmiert. Die Box hat hierzu einen Timer, den man füttern kann. Diesem Timer sagt man in wieviel Minuten, die Box wieder aufwachen soll. Sie merkt sich also keine Uhrzeiten o.ä. sondern zählt lediglich Minuten runter...Papst hat geschrieben:Ist zwar hier ein bisschen OT aber die Frage kam mir hier grade in den Sinn.
Zwen
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
Hallo!
Danke für die Antworten und informativen Beiträge!
Ich hatte die Frage u.a. auch deshalb gestellt, da meine Timer die dBox NICHT eingeschaltet haben, wenn sie im Deep-Standby war.
Um ganz sicher zu gehen, das ich auch das selbe meine wie ihr:
Standby ist der Modus, in den man durch kurzes Betätigen der Ausschalttaste auf der FB gelangt. Es wird die Uhrzeit im Display angezeigt.
In Deep-Standby kommt man durch 3-Sekunden drücken des Ausschaltknopfs.
Gruß ...
... Oskar
Danke für die Antworten und informativen Beiträge!
Ich hatte die Frage u.a. auch deshalb gestellt, da meine Timer die dBox NICHT eingeschaltet haben, wenn sie im Deep-Standby war.
Um ganz sicher zu gehen, das ich auch das selbe meine wie ihr:
Standby ist der Modus, in den man durch kurzes Betätigen der Ausschalttaste auf der FB gelangt. Es wird die Uhrzeit im Display angezeigt.
Gruß ...
... Oskar
-
- Tuxboxer
Hi,Oskar_KL hat geschrieben:Um ganz sicher zu gehen, das ich auch das selbe meine wie ihr:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... andbymodus
und
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... r_Shutdown
Gruß
mash