Buffalo Linkstation, WOL, Shutdown

Network Attached Storage
LordMM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2005, 20:49

Buffalo Linkstation, WOL, Shutdown

Beitrag von LordMM »

Hey,

ich besitze seit ca. 2 Wochen ein DBox mit Neutrino. Seit ca. 1 Woche besitze ich dazu eine Buffalo Linkstation.

Anfang nächster Woche kriege ich noch einen WLan-Router (mit 4-Port-Switch).

Damit ist dann mein Netz soweit vollständig. Ich hab vom Laptop aus über Wlan Zugriff auf die Linkstation und kann auch ohne Laptop direkt von der Box auf die Linkstation zugreifen.

Da ist in der ganzen Materie noch ziemlich neu bräuchte ich zu folgenden Punkten noch Hilfe:

Die Linkstation braucht zwar schon wenig Strom, aber es wäre Klasse, wenn ich die Linkstation von der DBox aus über WOL nur dann aufwecken könnte wenn ich sie wirklich brauche.

Wie kann ich WOL realisieren:
- bei zeitgesteuerten Aufnahmen (also vor der Aufnahme WOL der Linkstation und danach mounten des Verzeichnisses)

- per Knopfdruck an der Verbedienung (z.B. wenn ich lediglich einen Film per DBox von der Linkstation abrufen will)


Des weiteren hab ich folgende Fragen:

Wie kann ich Filme auf die Linkstation speichern und via DBox abspielen.

- wie kriege ich mpg-Dateien in das TS-Format (damit ich die per DBox wiedergeben kann)
(ich hab nen Digitalen Camcorder und Filme damit sehr fleißig; viele Aufnahmen behalte ich aber nur kurz ich möchte sie deshalb nicht jedesmal auf DVD brennen müssen)
- wie kann ich DVDs auf die Linkstation (vom Laptop aus speichern) und per Box von der Linkstation wieder abrufen
(ich besitze nämlich noch keinen DVD-Player; ich hab mir bisher DVDs angeschaut, in dem ich meinen Laptap per S-Video-Ausgang mit meinem Fernseher verbunden habe)

Bin für jeden Tipp dankbar.

LordMM

(diese Funktionen funktionieren ja per VLC, dazu müsste ich die Daten aber vom Laptop aus zur Verfügung stellen, was ja wiederum heißt dass ich den Laptop jedesmal einschalten müsste).
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
alles was Dir vorschwebt ist machbar und kein grosses Problem aber Du musst der Linkstation erst mal einen NFS-Server verpassen und das geht imo nur ueber den Weg die Linkstation in eine Kuro-Box umzuwandeln....

cu,
peter
LordMM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2005, 20:49

Beitrag von LordMM »

Danke.

Gibst dafür irgendwo Dokus/Infos/Anleitungen usw ?

Dann könnt ich mich da mal einlesen, da ich ja noch nicht so fit bin ...

LordMM
tom_bond
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 18:34

Beitrag von tom_bond »

LordMM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2005, 20:49

Beitrag von LordMM »

Ich hab mir die Posts im Forum und Seiten (auf die per Link verwiesen wurde) und habe irgendwie auch so die gleichen Bedenken wie bereits im Forum gepostet ...

Ich werd einfach weiter mal die Posts verfolgen und mal schaun was da noch so alles kommt ...
LordMM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2005, 20:49

Beitrag von LordMM »

Und mpeg-Dateien und DVDs in ein Format amwandeln, dass ich mit dem TS-Player direkt auf der Dbox abspielen kann geht nicht ???

Der umgekehrte Fall ist ja möglich, oder ?

LordMM
HEAD
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 14. Februar 2003, 15:59

Beitrag von HEAD »

ProjectX sollte mpeg2 (bzw vob) to ts können.
LordMM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2005, 20:49

Beitrag von LordMM »

ehrlich :D

Danke. Ich werd das mal testen ... evtl. morgen ... heute hab ich keinen Bock mehr

LordMM
LordMM
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2005, 20:49

Beitrag von LordMM »

in JtG gibts doch auch nen Reiter ProjectX ... funzts damit auch ??