Meine Kabel Dbox2 meldet sich als Satellite Dbox2

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Absax
Neugieriger
Neugieriger

Meine Kabel Dbox2 meldet sich als Satellite Dbox2

Beitrag von Absax »

Hallo,

Meine Box: Sagem Dbox2 Kabel, Yadi Neutrino 2.0.0.8, lief bisher gut

gestern früh waren aber alle Kanäle weg. Bei "Kanalsuche" werden mir nicht mehr "brute force" oder andere Kabelanbieter angeboten, da stehen jetzt nur noch Satelliten-Optionen wie z.B. "Diseqc", "Motorsteuerung", "Astra".

Auch ein Aufspielen des Komplettimages Yadi 2.0.0.1 bzw. den Updates 2.0.0.8 und 2.0.0.9 brachten keine Änderung.
Ucodes, cam, korrekte Kabel-Senderlisten wie services.xml und bouqet.xml, etc. waren natürlich gesichert und auch eingespielt. Selbige hatten ja auch bisher funktioniert.

Hat jemand eine Idee, warum sich meine Kable-Box als Sat-Box meldet? Wie bringe ich Neutrino dazu, wieder "brute force" anzubieten?

Meine 2.Box läuft am gleichen Anschluß problemlos und bietet auch "brute force" bei der Kanalsuche an.

Mit besten Wünschen aus dem Rheinland
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Bootlog posten, verm. Frontend defekt.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Wenn Du das 2.0.0.1 Komplettimage einspielst und nur die UCodes einspielst, keine Einstellungsdateien,
Kanallisten usw.
Ist dann das Problem immer noch vorhanden?

Gruß Nachtvogel
doc
Contributor

Beitrag von doc »

nein, nein Nachtvogel
is so wie DieMade schon schreibt!
in 90% stimmt was nicht mit dem FrontEnd (umgangssprachlich: der Tuner :-) ), entweder ein Defekt oder wegen fehlender Spannungen wird dieses nicht erkannt
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(