Hallo,
wie kann ich eine eine Windowsfreigabe xy$ mit cifs unter Neutrino mounten? Geht das überhaupt?
Über die FB geht ja das Sonderzeichen '$' nicht.
Danke im voraus.
cifs für Windows-Freigabe \xy$
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Wieso Freigabe mit $-Zeichen mounten?
Unter Windows haben die (versteckten) Systemfreigaben nach der Bezeichnung dieses Zeichen.
Erstelle doch einfach eine neue Freigabe unter Windows, die sollte dann ohne das $-Zeichen auskommen!
Unter W2K oder WXP kann man doch mehrere Freigaben für dasselbe Verzeichnis erstellen.
Anmerkung: Löschen der Systemfreigaben geht nur in der Registry - sonst werden sie bei jedem Neustart wieder neu erstellt.
Gruß,
Rassow
Unter Windows haben die (versteckten) Systemfreigaben nach der Bezeichnung dieses Zeichen.
Erstelle doch einfach eine neue Freigabe unter Windows, die sollte dann ohne das $-Zeichen auskommen!
Unter W2K oder WXP kann man doch mehrere Freigaben für dasselbe Verzeichnis erstellen.
Anmerkung: Löschen der Systemfreigaben geht nur in der Registry - sonst werden sie bei jedem Neustart wieder neu erstellt.
Gruß,
Rassow
-
- Neugieriger
cifs für Windows-Freigabe \xy$
Wieso nicht?
Die Freigabe heißt nummal so.
Folgende Lösung habe ich gefunden (klappt natürlich auch mit anderen Sondernzeichen (z.B. _ ):
Mount einrichten (ohne $), speichern,
Neutrino.conf per ftp ziehen,
Eingestellte Freigabe suchen und $ hinzufügen,
wieder per ftp zurück und dann auf der DBOX wieder die Einstellungen speichern, reboot.
Die Freigabe heißt nummal so.
Folgende Lösung habe ich gefunden (klappt natürlich auch mit anderen Sondernzeichen (z.B. _ ):
Mount einrichten (ohne $), speichern,
Neutrino.conf per ftp ziehen,
Eingestellte Freigabe suchen und $ hinzufügen,
wieder per ftp zurück und dann auf der DBOX wieder die Einstellungen speichern, reboot.