... plötzlich keine Premiere mehr

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
wba
Neugieriger
Neugieriger

... plötzlich keine Premiere mehr

Beitrag von wba »

Hallo,

sorry, ich bin reiner Konsument und habe Null Ahnung, habe brav gesucht, aber keine Lösung meines Problems gefunden (zumindest keine, die ich verstanden hätte :) )

Seit heute Nacht, kurz nach 00.00 Uhr, empfange ich keine Premiere-Programme mehr. Mitten im Film waren plötzlich Bild und Ton weg.
Die EPG werden angezeigt, auch die Restlaufzeit der Filme - nur Bild und Ton nicht.

Ich habe eine Nokia dBox2 (Kabel), die bisjetzt immer brav funktioniert hat. Da ist "JacktheGrabber" drauf, aber, da ich keinen Plan habe, ist die Box natürlich nicht mit dem Rechner vernetzt...Beim start der dBox wird u.a. angezeigt:

U-Boot 1.1.1 (was immer das heisst :) )
Sub-Version 1.8.1

Log auslesen? Leider keine Ahnung, wie..

UCodes:
avia500v110
avia600vb022
ucode_0014 (built in)
cam_01_01_005D

Was kann ich tun jetzt???
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

Test
wba
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von wba »

Hallo gurgel,

herzlichen Dank :) - dazu, fürchte ich, muß ich aber die dBox mit dem Rechner verbinden? Das würde ich zur Not ja noch hinbekommen... wenn sowas mit einem Mac überhaupt geht!? Bislang lese ich hier immer nur von Windows-Rechnern, ich bin aber Mac-User.

Aber ich habe kein Betanova-Original, da ich die dBox mit dem Linux drauf gekauft habe (eBay).

Vielleicht ist jemand aus Köln hier, der sich meiner erbarmt und mir das mal zeigt (natürlich gegen Entlohnung!)