ORF Karte unter Neutrino
-
- Interessierter
ORF Karte unter Neutrino
ich habe bei Premiere gekündigt und muß nun meine Karte zurückschicken.
dabei gehen mir leider auch die ORF Programme und ATV verloren
eine Nachfrage bei ORF hat ergeben daß ich von denen zwar eine eigene Karte bekomme, aber für die Dbox 2 keine karten mehr produziert werden.
ich könnte lediglich eine Cryptoworks Karte bekommen
meine Frage nun an dieses Forum (ich hoffe hier kann man mir Auskunft geben) was muß ich in meinem Neutrino ändern damit die Cryptoworks karte hier läuft? liegt es lediglich an der camd ? oder hab ich mit ner C-works karte keine chance?
dabei gehen mir leider auch die ORF Programme und ATV verloren
eine Nachfrage bei ORF hat ergeben daß ich von denen zwar eine eigene Karte bekomme, aber für die Dbox 2 keine karten mehr produziert werden.
ich könnte lediglich eine Cryptoworks Karte bekommen
meine Frage nun an dieses Forum (ich hoffe hier kann man mir Auskunft geben) was muß ich in meinem Neutrino ändern damit die Cryptoworks karte hier läuft? liegt es lediglich an der camd ? oder hab ich mit ner C-works karte keine chance?
-
- Tuxboxer
Re: ORF Karte unter Neutrino
hi,
cu,
peter
..warum sagst Du nicht das die Karte in der Mikrowelle verglueht sei...bzw. kaufst die Karte von PW? Dein PW-Abo wird doch sowieso deaktiviert...musst nur klaeren ob dann auch ORF deaktiviert wird...Pulsy hat geschrieben:ich habe bei Premiere gekündigt und muß nun meine Karte zurückschicken..
cu,
peter
-
- Interessierter
Re: ORF Karte unter Neutrino
genau das hab ich getan.....die sagten ich muß 35 euro zahlen wenn ich die karte nicht zurückschicke, aber sie bekommt so oder so ein signal gesendet daß auch orf und atv nicht mehr gehen
und diese .....lö... von premiere haben mir sogar noch ein gutes angebot gemacht um einmalig 15 euro kann ich die karte für 2 weitere jahre behalten und aktiv lassen, könnte sogar premiere direkt nutzen, und dann kam ein brief daß es ihnen leid tut aber dieses angebot gilt nur innerhalb von 6 monaten nach kündigung und das hätten sie auch nicht gewußt.
naja jedenfalls wissen sie wie man potentielle kunden endgültig los wird.
naja und jetzt bleibt mir eben nur mehr die orf karte...aber die hat das falsche verschlüsselungssystem....was mach ich da?
>..warum sagst Du nicht das die Karte in der Mikrowelle verglueht >sei...bzw. kaufst die Karte von PW? Dein PW-Abo wird doch sowieso >deaktiviert...musst nur klaeren ob dann auch ORF deaktiviert wird...
>cu,
>peter[/quote]
und diese .....lö... von premiere haben mir sogar noch ein gutes angebot gemacht um einmalig 15 euro kann ich die karte für 2 weitere jahre behalten und aktiv lassen, könnte sogar premiere direkt nutzen, und dann kam ein brief daß es ihnen leid tut aber dieses angebot gilt nur innerhalb von 6 monaten nach kündigung und das hätten sie auch nicht gewußt.
naja jedenfalls wissen sie wie man potentielle kunden endgültig los wird.
naja und jetzt bleibt mir eben nur mehr die orf karte...aber die hat das falsche verschlüsselungssystem....was mach ich da?
>..warum sagst Du nicht das die Karte in der Mikrowelle verglueht >sei...bzw. kaufst die Karte von PW? Dein PW-Abo wird doch sowieso >deaktiviert...musst nur klaeren ob dann auch ORF deaktiviert wird...
>cu,
>peter[/quote]
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
..schon klar...es gibt aber doch sicher Vertraege mit ORF und es darf doch nicht wahr sein dadurch gezwungen zu werden PW-Abonent zu bleiben bzw. sich einen neuen Recieiver kaufen zu muessen..DieMade hat geschrieben:PW interessiert das nicht die Bohne. Die Karte ist deren Eigentum und verbleibt nur für die Dauer des Abos im Kundenbesitz.
-
- Interessierter
tja, wie's scheint ist Premiere genau auf diesem Standpunkt, und genau das ist noch mehr ein Grund denen für immer den Rücken zu kehren.
durch zufall hab ich jetzt noch eine alte ORF karte gefunden die noch betacrypt tauglich ist, wer morgen mal beim ORF anrufen daß die mir die karte freischalten
eine frage hab ich jedoch noch: reicht es wenn ich auf der dbox einfach die cam_alpha_bin gegen die damalige, vor Nagravision austausche? oder muß ich sonst noch was machen? Camd2 vielleicht?
..schon klar...es gibt aber doch sicher Vertraege mit ORF und es darf doch nicht wahr sein dadurch gezwungen zu werden PW-Abonent zu bleiben bzw. sich einen neuen Recieiver kaufen zu muessen..[/quote]
durch zufall hab ich jetzt noch eine alte ORF karte gefunden die noch betacrypt tauglich ist, wer morgen mal beim ORF anrufen daß die mir die karte freischalten
eine frage hab ich jedoch noch: reicht es wenn ich auf der dbox einfach die cam_alpha_bin gegen die damalige, vor Nagravision austausche? oder muß ich sonst noch was machen? Camd2 vielleicht?
..schon klar...es gibt aber doch sicher Vertraege mit ORF und es darf doch nicht wahr sein dadurch gezwungen zu werden PW-Abonent zu bleiben bzw. sich einen neuen Recieiver kaufen zu muessen..[/quote]
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
ja ist sie, nur meine frage hat mir noch niemand beantwortet was muß ich alles ändern damit die dann einwandfrei funktioniert? bis jetzt hatte ich ne PW karte drin mit nagravision
reicht es wenn ich die cam alpha bin gegen die von früher tausche? oder muß ich noch was ändern?
reicht es wenn ich die cam alpha bin gegen die von früher tausche? oder muß ich noch was ändern?
Gorcon hat geschrieben:Eine alte Betacrypt Karte sofern sie für die D-Box2 ist funktioniert natürlich auch.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
echt? wie das? die premiere Karte war Nagravision, die ORF Karte ist eine alte Betacrypt 1 Karte....und damals als Premiere auf Nagra umgestellt hat kann ich mich erinnern mußte man die cam alpha ändern weils ja ein anderes verschlüsselungssystem ist.
Gorcon hat geschrieben:Du musst überhaupt nichts ändern. Nur die Karte tauschen.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter