Hallo,
habe folgendes Problem. Gestern kam meine Nokia DBox2 (Sat) vom Umbau zurück. Habe sie gleich angeschlossen und konnte auch die voreingestellten Sender vom Astra empfangen. Heute habe ich dann das Netzwerk klar gemacht. Habe dazu extra mein Accesspoint und mein DSL Modem in das Wohnzimmer verlegt, damit ich die dbox per switch an mein Netz anschließen kann. Die Netzwerkverbindung klappt auch sehr gut. Ich komm mit telnet http und ftp auf die box. Nur kann ich komischerweise keine Sender mehr empfangen. Es kommt immer die Meldung "Warte auf Uhrzeit..." und dann "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar". Die Kanalsuche findet auch nichts. Ich habe 2 LNBs (Astra und Eutelsat) wobei Astra bei A angeschlossen ist (Umschalter) und Eutelsat bei B. Gestern als noch alles funktionierte war kein Diseqc aktiviert und somit nur der Astra am laufen. Habe unter Neutrino und Eniqma versucht es mit und ohne Diseqc zum laufen zu bringen, leider erfolglos. Die Kanalsuche war immer erfolglos. Was aber seltsam ist: Gestern waren noch über 700 Sender vorhanden. Heute waren es nur noch 270. Hab auch schon versucht eine andere Senderliste (services.xml) per ftp aufzuspielen. Das hat auch nichts gebracht. Die LNBs arbeiten einwandfrei und das Signal kommt auch unten gut an. Habe es mit meiner TV Karte getestet. Konnte da Sender von beiden Sateliten empfangen. Das Problem muß also bei der DBox liegen.
Bitte helft mir. Ich bin am verzweifeln. Habe heute schon 6 Stunden damit verbracht und bin kurz vor dem durchdrehen.
Findet keine Sender mehr
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Ich habe es auch andersrum versucht. Gleiches Resultat. Es geht nicht mal mit nur einem sat. Die box findet keine Sender. Und bei den 270 Sendern funktioniert keiner. Wie gesagt. Es hat ja alles gestern noch funktioniert. Sogar heute morgen. Ich habe nur die Netzwerkeinstellungen in der Box gemacht, mein DSL, Accesspoint und router ins Wohnzimmer verlegt und die Box ans Netzwerk gehängt. Plötzlich war das Bild eingefroren
/Wann das aber genau passiert ist weiß ich nicht) Habe gedacht, daß die Box abgestürzt sei und sie neu gestartet. Ab da hat kein Sender mehr funktioniert. Erst ab dem Moment habe ich mit diseqc Einstellungen rumgespielt. Kann natürlich sein, daß ich da was verstellt habe und daher plötzlich nur 270 Sender da waren.
Mein Umbauer wird wahrscheinlich schon Support leisten. Das Problem ist nur, daß ein Freund von mir die Box zusammen mit seiner eingeschickt hat und ich den Freund im Moment nicht erreiche. Ich dachte nur daß ich vielleicht hier eschonmal inen Tip bekommen kann wie ich das Ding wieder reseten oder anders zum laufen bringen kann oder wo der fehler zu suchen ist.

Mein Umbauer wird wahrscheinlich schon Support leisten. Das Problem ist nur, daß ein Freund von mir die Box zusammen mit seiner eingeschickt hat und ich den Freund im Moment nicht erreiche. Ich dachte nur daß ich vielleicht hier eschonmal inen Tip bekommen kann wie ich das Ding wieder reseten oder anders zum laufen bringen kann oder wo der fehler zu suchen ist.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Nachtrag:
Wenn ich unter Eniqma nur Astra einstelle und den 3. oder 4. Transponer (11739 / 27500 / V bzw 11836 / 27500 / H) auswähle, dann bekomme ich bei dem Satfinder Window bei beiden Balken (90 % SNR und 83% AGC) einen Ausschlag und einen Lock und Sync. BER ist immer 0.
Bei Sendersuche kommt die Meldung daß ein gültiger Transponder gefunden wurde und ich das richtige Netzwerk bestätigen soll. Wenn ich dann "Suchlauf starten" wähle, findet er aber nichts.
Wenn ich unter Eniqma nur Astra einstelle und den 3. oder 4. Transponer (11739 / 27500 / V bzw 11836 / 27500 / H) auswähle, dann bekomme ich bei dem Satfinder Window bei beiden Balken (90 % SNR und 83% AGC) einen Ausschlag und einen Lock und Sync. BER ist immer 0.
Bei Sendersuche kommt die Meldung daß ein gültiger Transponder gefunden wurde und ich das richtige Netzwerk bestätigen soll. Wenn ich dann "Suchlauf starten" wähle, findet er aber nichts.
-
- Interessierter
Hallo
habe wohl son änliches Problem, habe auch immer ein Problem wenn das Netzwerk angeschlossen ist. Beim noch mit dem Notebook und Crosskabel.
Habe ja oben schon gepostet. Aber das Prob ist bei mir auch fast gleich. Nur das ich nach einem Rest noch Kanäle wieder finde. Ich denke mal das du auch schon resetet hast. Mich tät aber interessieren was du fürn Image geladen hast.
Gruss Wernas21
Gib nicht auf, wir können alle von einander Lernen!!!
habe wohl son änliches Problem, habe auch immer ein Problem wenn das Netzwerk angeschlossen ist. Beim noch mit dem Notebook und Crosskabel.
Habe ja oben schon gepostet. Aber das Prob ist bei mir auch fast gleich. Nur das ich nach einem Rest noch Kanäle wieder finde. Ich denke mal das du auch schon resetet hast. Mich tät aber interessieren was du fürn Image geladen hast.
Gruss Wernas21
Gib nicht auf, wir können alle von einander Lernen!!!

-
- Neugieriger
Hi,
resetet habe ich schon und natürlich habe ich es auch schon ohne Netzwerk probiert. Das Ergebnis ist immer das selbe. Ich schätze mal daß bei der ersten erfolgreichen Netzwerkverbindung irgendwas verstellt wurde und diesen Schalter würde ich gerne finden und wieder zurück stellen. Ich bin schon kurz davor selbst mal versuchen das Ding zu flashen.
Als Image benutze ich YADI (Built vom 9.2.2005)
Gruß Holeg
resetet habe ich schon und natürlich habe ich es auch schon ohne Netzwerk probiert. Das Ergebnis ist immer das selbe. Ich schätze mal daß bei der ersten erfolgreichen Netzwerkverbindung irgendwas verstellt wurde und diesen Schalter würde ich gerne finden und wieder zurück stellen. Ich bin schon kurz davor selbst mal versuchen das Ding zu flashen.
Als Image benutze ich YADI (Built vom 9.2.2005)
Gruß Holeg