gibt es ein ucode wechsel plugin?

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Marc!?
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 23:30

gibt es ein ucode wechsel plugin?

Beitrag von Marc!? »

Gibt es analog zum avia wechsel plugin der avia600.ux Treiber einen plugin zum wechsel der ucodes?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Dazu müsstest Du nur das Script dementsprechend anpassen. Aber aus welchem Grund willst Du die ucodes wechseln?

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hmm - das Wechseln der Ucode.bin würde auf Nokia Boxen mit Avia500 fast Sinn ergeben, die mag oft mit der internen keine Sender finden, läuft aber mit der 107 aus BN auch nicht so rund und man könnte leichter die 00f0 gegenchecken ;)
cu
Jens
Lumpo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 12:52

Beitrag von Lumpo »

Ja sowas gibt es.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

@Lumpo - Sehr informative Antwort. Könntest Du uns dann auch ein wenig aufklären?
cu
Jens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Wenn Ihr's denn gefunden habt - bitte ins WIKI stellen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Neutrino:Skripte
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

jmittelst hat geschrieben:Hmm - das Wechseln der Ucode.bin würde auf Nokia Boxen mit Avia500 fast Sinn ergeben, die mag oft mit der internen keine Sender finden, läuft aber mit der 107 aus BN auch nicht so rund und man könnte leichter die 00f0 gegenchecken ;)
cu
Jens
Dann schalte doch nur HW-sections ab denn geht der Suchlauf auch mit den anderen ucode.bin ;)
Gruß Gorcon
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Das wäre einfacher, aber nur halb so spaßig, wie ein Skript dafür zu schreiben ;) - und wer weiß, vielleicht kommt von Derget ja nochmal eine 00f1 oder so ;)
cu
Jens
Zuletzt geändert von jmittelst am Montag 21. Februar 2005, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hmm - eigentlich läßt sich das sehr einfach per Skript lösen.
Infos, wie man ein Skript startet, gibt es hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Neutrino:Skripte

Also, am leichtesten ist die Variante für jede Ucode, die man verwenden will ein kleines Skript anzulegen. Alle Ucodes werden dazu ins Ucodes Verzeichnis kopiert und entsprechend ihrer Version benannt, z.B. also Ucode.bin 00f0 heißt dann Ucode.00f0

In das jeweilige .sh kommt dann:
-löschen der Verknüpfung mit dem Namen ucode.bin
-Anlegen einer neuen verknüpfung mit dem Namen ucode.bin auf die jeweilige Ucode.version
-Optional kann man die Box dann auch gleich rebooten lassen

Beispiel:

Code: Alles auswählen

rm /var/tuxbox/ucodes/ucode.bin
ls -s /var/tuxbox/ucodes/ucode.00f0 /var/tuxbox/ucodes/ucode.bin
reboot
Für die interne Ucode.bin reicht natürlich das löschen der Verknüpfung.
Im Prinzip passt dieses Vorgehen für alle Dateien, mit angepasstem Pfad kann man so im Prinzip alle Dateien wechseln, ohne Probleme. Wenn die Dateien ein chmod 755 benötigen (z.B. bei der start_neutrino) kann man diesen Befehl mit der Syntax

Code: Alles auswählen

chmod 755 /var/tuxbox/bla/bla
ergänzen. Eigentlich ganz easy, wenn man die entsprechenden Befehle kennt. Sicher wird es kompfortablere Lösungswege geben, aber so klappt es halt auch und ist recht einfach, universell und (zumindest für mich) verständlich.
cu
Jens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

im Prinzip alle Dateien wechseln
weil mir gerade der gedanke kommt - muß man eigentlich nach wechsel der services/bouquet.xml neu starten? Stichwort - wechsel auf kinderfreundliches reduziertes bouquet (timergesteuert wenn die kleinen allein zuhaus sind)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
spam500
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 16:38

Beitrag von spam500 »

Dann schalte doch nur HW-sections ab denn geht der Suchlauf auch mit den anderen ucode.bin
wie schalte ich das ab?
bzw. wo finde ich den punkt?

Danke
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

@Tommy,
schau im JtG-Board ins Plugin-Forum, da findest einige Lösungen für Deine Probleme. Da gibt's auch ein Benutzerwechsel-Plugin, um eine extra Konfiguration für die Kinder zu haben. Das kann dann über die Timeroption, um Plugins zu starten, gewechselt werden.
http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=34

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Lumpo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 12:52

Beitrag von Lumpo »

Dieses plugin gibt schon seit langem auf dem Markt. Das Problem ist das dieses plugin von Images benutzt wird (und von den Imagesentwicklern gebastelt wurden), dessen Namen man hier nicht aussprechen darf, weil diese Images emus benutzen.

Persöhnlich finde ich es schade, den in diesen Images gibt es viele weitere nützliche Plugins. Inzwischen werden diese Images ohne emu, keys ect geuppt, ob das nun legal ist oder nicht kann man drüber streiten.
Aber das ist ein anderes Thema..
Frank0711
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 8. Februar 2003, 09:57

Beitrag von Frank0711 »

im prinzip hast du ja recht, z.b. das wetterplugin oder das werbezapperplugin sind schon sehr praktische addons.

am einfachsten wäre ein einchecken ins cvs.

denn auch wenn die waffenlobby nun alle schusswaffen nur noch ohne monition verkauft (die gibst nebenan im "monitionscenter") macht sie das nicht zu pazifisten :wink: