Hallo zusammen,
ich bin der "Neue" hier und bitte um Nachsicht, wenn ich den ein oder anderen Fehler mache. Ich habe eine spezielle Frage:
Ich habe vor kurzem meine D-BOX 2 auf Neutrino/Linux umrüsten lassen, weil damit vieles komfortabler gelöst ist. Also ich möchte nicht in die "Innereien" der D-Box vordringen (dafür reicht mein technisches Verständnis bei Weitem nicht), sondern nur ganz einfach den besseren Komfort genießen, das war der einzige Grund für die Umrüstung. So, nun mein Problem:
Bei den Fußball-Bundesligaspielen war es mit dem alten Betriebssystem möglich ein bestimmtes Spiel (Bildregie-Optionen) zu kennzeichnen, welches man aufzeichnen möchte. Diese Option habe ich im Neutrino (noch) nicht gefunden. Wenn man also Premiere Sport1 am Samstag aufzeichnet, wird immer die Konferenzschaltung aufgezeichnet. Irgendwie ärgerlich, habe ich etwas übersehen...??
Premierefunktionen mit Neutrino
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
Man kann zwar diese Unterkanäle als eigenen Kanal ablegen, erfordert nur etwas rumeditiererei in der services.xml.
Wie sowas aussehen muß sieht man hier: http://www.dbox2.info/download.php?catid=4
Allerdings geht diese Änderung beim nächsten Kanalsuchlauf wieder verloren, was sehr ärgerlich ist.
Schön wäre es, wenn man die manuell hinzugefügten Services in der services.xml auch als "manuell" deklarieren könnte, sodaß Neutrino die beim Kanalsuchlauf drinläßt.
Ryker
Wie sowas aussehen muß sieht man hier: http://www.dbox2.info/download.php?catid=4
Allerdings geht diese Änderung beim nächsten Kanalsuchlauf wieder verloren, was sehr ärgerlich ist.
Schön wäre es, wenn man die manuell hinzugefügten Services in der services.xml auch als "manuell" deklarieren könnte, sodaß Neutrino die beim Kanalsuchlauf drinläßt.
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Tuxboxer
@Ryker - Das wäre Klasse, war hier auch schon vorgeschlagen, wenn ich mich recht erinnere, aber gemacht hat da leider keiner was. Ich hab es mit den "Ghost Transpondern" gelöst, indem ich den Unterkanälen eine freie TransponderID "zugewiesen" habe und extra Bouquets angelegt. Damit kann ich das recht leicht in eine neue Liste ergänzen. Ist nur ein Würgaround, aber besser als nix, dabei kann ich dann auch aus Sport1 z.B. das F1 Supersignal machen. Meine Kanalliste liegt auf Computer-Kern und Dbox2.info und kann dafür als Beispiel dienen.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
Ich danke Euch viel tausendmal für die Antworten. Nehmt es mir nicht übel, ich verstehe (größtenteils) nur Bahnhof. Liegt aber UNBEDINGT an mir!!
Ich habe schon gemerkt, ich bin ein paar Stufen zu hoch eingestiegen, muss mich wohl erst einmal mit den Grundbegriffen beschäftigen (wat isse ne Dampfmaschin...). Hatte ja schon erwähnt, dass ich im Bereich NEUTRINO ein totaler Neuling bin. Bouqet-Erstellung über PC, abspeichern, hochladen, downloaden, bearbeiten, XLM-Format usw. Dafür habe ich mich bisher nur ganz am Rande interessiert. Bitte entschuldigt, dass ich eine Fortgeschrittenen-Frage gestellt habe, ohne das kleine einmaleins zu beherrschen. Wo kann man denn hier so Tipps für Einsteiger lesen????
Ich habe schon gemerkt, ich bin ein paar Stufen zu hoch eingestiegen, muss mich wohl erst einmal mit den Grundbegriffen beschäftigen (wat isse ne Dampfmaschin...). Hatte ja schon erwähnt, dass ich im Bereich NEUTRINO ein totaler Neuling bin. Bouqet-Erstellung über PC, abspeichern, hochladen, downloaden, bearbeiten, XLM-Format usw. Dafür habe ich mich bisher nur ganz am Rande interessiert. Bitte entschuldigt, dass ich eine Fortgeschrittenen-Frage gestellt habe, ohne das kleine einmaleins zu beherrschen. Wo kann man denn hier so Tipps für Einsteiger lesen????
-
- Tuxboxer