Hallo zusammen,
ich bin totaler Neuling sowohl hier, als auch im Bereich Neutrino. Mein Problem ist Folgendes:
Vor Kurzem habe ich meine D-Box2 auf Neutrino umrüsten lassen. Seitdem hängt sich die Box in unregelmäßigen Abständen vollständig auf, nix geht mehr, nicht mal mehr das Ausschalten über Fernbedienung. Hilft nur noch Netzstecker ziehen. Dieser Zustand wiederholte sich bestimmt zweimal pro Woche.
Jetzt ist es noch schlimmer geworden. Ich habe einen Phillips DVD Rekorder angeschlossen, der die elektronische Programmzeitschrift GUIDE PLUS beherrschen soll. Um das zu installieren muss die BOX 24 Stunden auf Eurosport (dem Guide Plus Sender) eingestellt bleiben. Habe ich jetzt schon mehrfach probiert. Nun hängt die Box jeden Morgen und die GUIDE PLUS Daten konnten auch noch nicht geladen/installiert werden. Gibt es möglicherweise einen Konflikt des EPG-Systems der D-Box mit dem GUIDE Plus System?? Oder woran könnte es sonst noch liegen??
Bitte "haut mir jetzt nicht jede Menge Fachbegriffe um die Ohren", wie gesagt, ich bin NEULING....
DBOX hängt sich auf / Guide Plus
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Da sind sie schon, die Fachbegriffe:
Also, ich habe eine D-BOX2 von NOKIA,
IMAGE-Type = Release, vom 2.10.2004/0:53 / Zyklus 1.10
UCODE_B107
Ich hoffe, das ist das, wonach Du gefragt hast. Weitere Informationen habe ich der D-Box (noch) nicht entlocken können!!
IMAGE-Type = Release, vom 2.10.2004/0:53 / Zyklus 1.10
UCODE_B107
Ich hoffe, das ist das, wonach Du gefragt hast. Weitere Informationen habe ich der D-Box (noch) nicht entlocken können!!
-
- Tuxboxer
Was Du testen kannst:
- Die interne Ucode.bin verwenden (einfach die Ucode.bin umbenennen nach ucode.107 - dann auch mal testen, ob aktiviertes HW_Sections was nützt.
- die Ucode.bin von Derget (00f0) ausprobieren, mit und ohne HW_Sections
- Ein aktuelleres Image flashen 2.10.2004 ist schon etwas her
Was mir zum Thema Nokia einfällt: ist bei mir ähnlich, sollte vielleicht mal jemand, der sich damit auskennt, im CVS nachschauen, was da wo klemmt, das grade die Nokia-Boxen nicht so ganz rund laufen. Meine macht das auch nicht.
Und ganz wichtig: Poste Deine Erfahrungen.
cu
Jens
- Die interne Ucode.bin verwenden (einfach die Ucode.bin umbenennen nach ucode.107 - dann auch mal testen, ob aktiviertes HW_Sections was nützt.
- die Ucode.bin von Derget (00f0) ausprobieren, mit und ohne HW_Sections
- Ein aktuelleres Image flashen 2.10.2004 ist schon etwas her
Was mir zum Thema Nokia einfällt: ist bei mir ähnlich, sollte vielleicht mal jemand, der sich damit auskennt, im CVS nachschauen, was da wo klemmt, das grade die Nokia-Boxen nicht so ganz rund laufen. Meine macht das auch nicht.
Und ganz wichtig: Poste Deine Erfahrungen.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
lasse doch mal ein Bootlog http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog mitlaufen. Evtl. kann man dann nachvollziehen was kurz vor dem Absturz passiert?!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?