TS-Files zeitversetzt mit 2 Boxen aufnehmen und abspielen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
OliverA
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 19:32

TS-Files zeitversetzt mit 2 Boxen aufnehmen und abspielen

Beitrag von OliverA »

Hallo

Ich möchte gerne mit 2 Boxen zeitversetztes Fernsehen realisieren. Die Boxen befinden sich in einem funktionierenden Netzwerk, Aufnahmeverzeichnis am PC ist per NFS freigegeben, gemounted und SFU ist eingerichtet.

Das Abspielen von TS-Files funktioniert reibungslos und ohne ruckeln. Wenn ich jetzt eine Box aufnehmen lasse und etwas später von der zweiten Box (Movieplayer -> TS-Files abspielen) auf das gerade erstellte File zugreife, wird dieses auch einwandfrei abgespielt, aber nur bis zu dem Moment an dem das „vermeintliche“ Ende des Files erreicht wird. Vermeintlich heisst, die bei Beginn des Abspielens angezeigte Dateigrösse ist erreicht. Die Datei ist tatsächlich aber inzwischen aufgrund der noch laufenden Aufnahme grösser geworden. Trotzdem bricht der Movieplayer ab.

Es hat definitiv nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb des Netzwerks oder der Schreib-/ Lesegeschwindigkeit der Festplatte (2x80 GB in Raid0) zu tun, denn das läuft ja für diesen bestimmten Zeitraum tadellos. (Bis zu 1 Std. habe ich das ausprobiert-sogar ohne das oft beschriebene ruckeln)

Als Laie vermute ich, dass eine Routine innerhalb des Movieplayers die Dateiinformationen des abzuspielendes Files abfragt und dann nicht mehr aktualisiert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, verschiedene Einstellungen im Movieplayer resp. Mounteinstellungen bringen auch nichts.

Beide Boxen mit aktuellsten Yadi 2.0.0.9 - Sagem 1x;Nokia 2xI

Vielen Dank, OliverA