VLC und AC 3 mal wieder

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
pepe.quo
Neugieriger
Neugieriger

VLC und AC 3 mal wieder

Beitrag von pepe.quo »

Servus,

ich habe ziemlich viel gesucht und gelesen, aber nix gefunden das mir hilft !!!

Ich habe JtG neuste Snap auf meiner Philips Box und das Wechsel Plugin für die Avia Treiber !!! Dieses habe ich vor allem auf der Box damit ich AC3 über meinen VLC und Movieplayer anschauen kann !!!

Aufzeichnen tu ich über JtG als Mpeg Elementary (Weils gut klappt :) )
Zusammen fügen der Video und Audio Spur mach ich dann über mpeg-vcr !!!

Allerdings nur wenn ich aus dem Film keine DVD machen will sondern nur über den Movieplayer anschauen will !!! Sonst verarbeite ich die Streams gleich zur DVD !!!

Jetzt meine Frage kann ich wenn w.o. beschrieben den Film über Movieplayer und VLC irgendwie auch so abspielen das ich diesen mit AC 3 Ton bekomme ???

Ich habe schon alle Einstellungen versucht die mir einfallen aber der Movieplayer spielt immer nur Stereo ab !!! Wie gesagt ich will nicht keinen TS-Stream abspielen, weil das klappt sowieso bei mir nicht richtig !!! (Ich galube ich nehme über JtG einfach zuviel "Müll" im Stream, mit der Einstellung TS-Stream auf, so das der TS-Stream nicht sauber über den Movieplayer läuft !!! und mit der Direktaufnahme blick ich nicht durch !!! (NFS ect.. ist mir zu hoch)

Also mit dem Avia 28 und alle Treiber der Box auf ein !!! Was muß ich machen das der Movieplyer mit VLC.Player mir ein AC 3 Ton ausgibt !!!

Bitte keine Links zur Bedienung des Movieplayer oder VCL !!! Die hab ich alle schon durch :-)

Gruß
Pepe.quo
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - MPG-VCR kenne ich nicht, aber Muxxi kann MPG's mit AC3 drin machen und der Movieplayer sollte die, wenn Transcode für Audio abgeschaltet ist auch so spielen.
Link zu Muxxi: http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=27 - Download geht nur für registrierte User - Registrierung ist kostenlos
cu
Jens
pepe.quo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pepe.quo »

Danke für deine Antwort mpeg-vcr Muxx schon beide spuren richtig zusammen !!! Also Video und AC 3 !!! Ich glaube es liegt eher an den Einstellungen vom VCL oder Movieplayer auf der Box !!!

Gruß
Pepe
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Versuch es mal mit diesen Einstellungen, die hier im Beispiel gesetzt sind: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ovieplayer
cu
Jens
pepe.quo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pepe.quo »

Das habe ich schon, also wie gesagt ansehen kann ich die Filme alle !!! Nur eben in Stereo. !!!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Dann wirst Du wohl doch TS-Streaming nehmen müssen.
cu
Jens
P.S. Über FTPFS scheint das auch gut zu klappen.
pepe.quo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pepe.quo »

jmittelst hat geschrieben:Hmm - MPG-VCR kenne ich nicht, aber Muxxi kann MPG's mit AC3 drin machen
cu
Jens
ich glaub ich Spinne !!! Wenn ich den Mpeg-File mit Muxxi mache (habe das Program schon lange für meine DVD es ) dann klappt es mit dem AC 3 über den VCL !!!

Jetzt mache ich da schon ein halbes Jahr rum und es liegt nicht Movieplayer oder am VCL, nein !!!! sondern nur am Muliplexer :x :evil: :o :lol: :D Obwohl mepg-vcr ja anzeigt das er ein AC 3 Ton muxxt !!!!

Na egal jetzt klappt ja dank Muxxi !!!

Nochmal danke Jens !!!

Gruß
Pepe
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Gern geschehen.
cu
Jens
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger

muxxi ?

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

sagt mal könntet ihr mal nen link zu muxxi posten ? Habe erfolglos gegoogelt.....
Ach welche AVIA brauchte man eigentlich nochmal für AC3 ?
CU
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Link zum Muxxi-Download

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: