Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Linkstation 250GB zu kaufen. Primärer Einsatz wäre das Streamen und Playback über die D-Box.
Nachdem, was ich bislang gelesen habe, kann man nur die Linkstations der Version 1 so modifizieren, dass die Sourcen der Kurobox aufspielbar/verwendbar sind.
Gibt es einen Ansatz, um auch die Linkstations der Version 2 mit einem NFS-Server zu bestücken? Oder gibt es gar komplette Ansätze für OpenSource?
Linkstation HD-H250LAN V2: NFS-Server machbar?
-
- Neugieriger
Linkstation HD-H250LAN V2: NFS-Server machbar?
- Tuxboxer
Hi,
gute Entscheidung die Du imo nie bereuen wirst! Unter http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=36080 gibt's eine Anleitung um einen NFS V2 Server auf die unmodifizierte Linkstation zu packen. Ich spare mir das bis ich irgendwo die Binaries fuer einen V3 Server finde...und benutze bis dahin und vielleicht weiterhin meine WL-HDD zum aufnehmen. Du solltest allerdings unbedingt auf die 1.45'er Firmware fuer die Linkstation upgraden (bei mir war die 1.44 drauf)...bringt noch mehr an Geschwindigeit unter CIFS...die Links dazu sind im gleichen Thread....und jetzt (2.3.05) liegt die 'fw_up204_10' auf dem im Thread erwahnten FTP-Server...
cu,
peter
PS:NFS V3 geht auch..siehe oben erwaehnten Thread...klappt super!
--
Buffalo Linkstation----streamen bis der Arzt kommt.
gute Entscheidung die Du imo nie bereuen wirst! Unter http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=36080 gibt's eine Anleitung um einen NFS V2 Server auf die unmodifizierte Linkstation zu packen. Ich spare mir das bis ich irgendwo die Binaries fuer einen V3 Server finde...und benutze bis dahin und vielleicht weiterhin meine WL-HDD zum aufnehmen. Du solltest allerdings unbedingt auf die 1.45'er Firmware fuer die Linkstation upgraden (bei mir war die 1.44 drauf)...bringt noch mehr an Geschwindigeit unter CIFS...die Links dazu sind im gleichen Thread....und jetzt (2.3.05) liegt die 'fw_up204_10' auf dem im Thread erwahnten FTP-Server...
cu,
peter
PS:NFS V3 geht auch..siehe oben erwaehnten Thread...klappt super!
--
Buffalo Linkstation----streamen bis der Arzt kommt.