ich dachte mir, als Neuling fange ich mal mit was Einfachen an, scheitere aber jetzt auch schon hier.
Also ich habe meine NOKIA D-Box auf NEUTRINO umrüsten lassen und die D-Box in meinem (Mini-) PC-Netzwerk integriert. Ist auch soweit alles ok. Jetzt wollte ich mit der BOUQUET SUITE Kanallisten erstellen und bearbeiten. Auch das holen der Sender hat geklappt, nur sieht das bei mir alles ganz anders aus, als in den "schönen Beschreibungen". Bei mir hat jeder Sender so ein "Kontrollkästchen" (von EXCEL oder WORD her bekannt), die aktiviert werden können, aber eben jedes Kästchen einzeln, keine kompletten Blöcke oder so.
Also, das erscheint mir wahnsinnig umständlich, da hunderte von Kontrollkästchen zu aktivieren (zumal die in den Beschreibungen auch nie auftauchen), die dann in den mittleren Bereich schieben, da wieder Kontrollkästchen aktivieren und nach rechts rüberschieben. An bestimmte Stellen geht auch nicht, die werden immer hinten/unten angefügt. Also dann noch mal wieder hin- und herschieben...
Da ist ja beinahe das Bearbeiten an der D-Box komfortabler, oder bin ich für dieses Progamm einfach zu dumm....????