Neue Kanalsuch-Option

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Ryker
Image-Team

Neue Kanalsuch-Option

Beitrag von Ryker »

Seit heute gibt es ja im CVS diese neue Kanalsuch-Option, bei der man nach "nur Radio", "nur TV", "Radio&TV" und "Alle Services" suchen lassen kann.
Nur funktioniert das nicht so richtig. Suche ich z.b. nach Radio&TV, dann werden trotzdem alle separat eingerichteten Suberservices für Formel1 und PremierDirekt rausgelöscht. Die SubServices haben bei mir aber service_type="05". Damit dürften diese doch gar nicht angetastet werden, denn Radio hat ja service_type="02" und TV hat service_type="01".

Gruß
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Wie hast Du gesucht, mit Option "erneuern"?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Hab nochmal ein bissel damit rumprobiert. Die neue Kanalsuche macht was anderes, als ich eigentlich vermutet hatte. Es werden nämlich grundsätzlich alle Services gelöscht, und entsprechend der Such-Option wieder angelegt. d.h. wenn man mit "nur Radio" sucht, verschinden dann alle TV-Kanäle.
Ich hatte eigentlich gedacht, daß in der services.xml alles erhalten bleibt und "nur Radio" aktualisiert wird.
Dabei spielt die es keine Rolle, ob man mit "erneuern" oder "nichts ändern" sucht. Auch bei "nichts Ändern" wird die services.xml komplett neu angelegt, aber das war ja schon immer so.

Dann ist die neue Such-Option also eher was für Sateliten-User, die keine Daten-Services in ihrer services.xml haben wollen.

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Mit den Optionen wird nur die bouquets.xml geschützt.
Erneuern = neue Kanäle werden in die Bouquets eingefügt.
nicht ändern = neue Kanäle werden in das Bouquet andere eingefügt.

Gruß Nachtvogel
Bild