Problem beim Mounten/Unmounten sowie der Aufnahme!
-
- Interessierter
Problem beim Mounten/Unmounten sowie der Aufnahme!
Ich bin zum 1. Mal in diesem Forum! Mein PC wurde via WLAN-Karte (D-Link Airplus DWL 520 Wireless PCI) und dem dazugehörigen Accesspoint mit (D-Link Airplus DWL 2100 AP) mit der DBox2 (108 Mbps) verbunden! Die Konfiguration und den Anschluß übernahm ein guter Freund für mich! Aufnahme und Wiedergabe von TV-Sendungen bzw. MP3 (nur Wiedergabe) funktionierte bis ca. 2-5 min! Dann brach das Netzwerk zusammen! Die Netzwerkverbindung konnte ich jedoch immer wieder aufbauen! Mehr als ca. 2-5 min. Aufnahmezeit waren jedoch selten drin!
Jetzt stehe ich allerdings vor einem noch größeren Problem: Die Verzeichnisse lassen sich nicht mehr mounten und es lässt sich nichts mehr in das Verzeichnis schreiben bzw. aufnehmen!!!
Da ich bisher keine Veränderungen durchgeführt habe, bin ich restlos überfordert! Die Signalstärke der WLan-Verbindung ist konstant "sehr gut" bis "hervorragend"!
Wo zum Teufel könnte sich etwas automatisch verstellt haben, was ich vielleicht gar nicht beeinflussen konnte!!!
Für eine heilende Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
Jetzt stehe ich allerdings vor einem noch größeren Problem: Die Verzeichnisse lassen sich nicht mehr mounten und es lässt sich nichts mehr in das Verzeichnis schreiben bzw. aufnehmen!!!
Da ich bisher keine Veränderungen durchgeführt habe, bin ich restlos überfordert! Die Signalstärke der WLan-Verbindung ist konstant "sehr gut" bis "hervorragend"!
Wo zum Teufel könnte sich etwas automatisch verstellt haben, was ich vielleicht gar nicht beeinflussen konnte!!!
Für eine heilende Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
-
- Tuxboxer
evtl. hast Du Dein /var Verzeichnis vollgeschrieben? Auf welches Verzeichnis mountest Du? Einstellungen/Netzwerk/mounten -> was steht da?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Contributor
-
- Interessierter
Boarr sehr schnelle Antwort auf meine Frage!
Das Verzeichnis lautet, wie es glaub ich lauten sollte! Unter "Netzwerk-Verzeichnis mounten steht jedenfalls folgendes:
NFS 192.168.0.1:/musik->/mnt/mp3 auto: ja
NFS 192.168.0.1:/video->/mnt/filme auto: ja
Die Verzeichnisse sind auf der DBox und auf dem PC (freigegeben) existent!
Das Verzeichnis lautet, wie es glaub ich lauten sollte! Unter "Netzwerk-Verzeichnis mounten steht jedenfalls folgendes:
NFS 192.168.0.1:/musik->/mnt/mp3 auto: ja
NFS 192.168.0.1:/video->/mnt/filme auto: ja
Die Verzeichnisse sind auf der DBox und auf dem PC (freigegeben) existent!
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Wie schon beschrieben: Gestern Mittag hat fast Alles funktioniert! Immerhin konnte man einige Minuten aufzeichnen, diese Aufzeichnungen wiedergeben, und auch das Hören von MP3-Dateien klappte längere Zeit hervorragend!
Wie kann es sein, dass bei funktionierendem Netzwerk + Anpingen das Netzwerk steht, ich aber kein Verzeichnis sehe oder beschreiben kann? Auch ein Mounten oder unmounten ist nicht möglich! Habe ich Geister?
Wie konnte etwas klappen, das jetzt nicht mehr klappt???
Wie kann es sein, dass bei funktionierendem Netzwerk + Anpingen das Netzwerk steht, ich aber kein Verzeichnis sehe oder beschreiben kann? Auch ein Mounten oder unmounten ist nicht möglich! Habe ich Geister?
Wie konnte etwas klappen, das jetzt nicht mehr klappt???
-
- Tuxboxer
Hi,
IP funktioniert.
Aber wie bereits gesagt, ohne NFS-Client geht's so nicht.
Siehe hier:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/SFU
Gruß
mash
IP funktioniert.
Aber wie bereits gesagt, ohne NFS-Client geht's so nicht.
Siehe hier:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/SFU
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter