Hallo,
ich bin hier ganz neu und mal gespannt,ob ihr mir hier helfen könnt. Also, ich habe die DBox2 und schaue damit nicht Premiere, sondern Kabel Deutschland.
Hatte bisher auch keine Probs damit. Seit kurzem ist es aber so, wenn ich über die DBox KD schaue, ist das Bild so, als wäre es eine sehr schlecht umgewandelte .mpeg Datei. Also so, als wäre das Bild aus lauter einzelnen Puzzle-Teilen zusammen gesetzt, besonders zu erkennen bei schnellen Einspielungen. Nun habe ich hier gelesen, das man ein anders Betreibssystem "aufspielen" kann. Meine Fragen wären, wie kann ich das machen,kann ich das allein??? Behebt das auch mein Problem??? Und ich habe hier viel davon gelesen, man solle mal in den Download schauen, WO FINDE ICH DEN?????? Wenn ich eine neue SW aufspiele, welche wäre für mich am besten????
MfG
yahoo
Dbox 2 neue Software???
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hm, ja ok. Die Empfangsqualität ist laut Dbox ( bei der durchgeführten Neueinrichtung nach Reset ) ok! Also kann es daran schon mal nicht liegen. Aber kann ich denn diese "Klötzchenbildung" ( übrigens DANKE für das Wort
) irgendwie abschalten, bzw. Einstellungen vornehmen, damit das weg ist? Oder hilft dort ne neue SW, wenn ja, welche wäre ok und könnte ich die selber installieren???
yahoo

yahoo
-
- Tuxboxer
Wenn Klötzchen gesendet werden, wird dein Receiver, egal mit welcher Software, auch nur Klötzchen darstellen können. Was Kabel Deutschland da seinen Kunden zumutet, muß ja eine Zumutung sein. Premiere Plus ist zwar schon schlimm, aber bei der Auflösung und Datenrate irgendwo akzeptabel. Soweit ich weiß, sendet Kabel D seine Programme zwar in hoher Auflösung, aber dafür mit einer ähnlich kleinen Bitrate. Und das kann kein Encoder ohne dabei Artefakte zu verursachen. Irgendwann wird aus einer Komprimierung halt was, was mit dem Original nix mehr zu tun hat.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Senior Member
Ich hab zwar kein Kabel, aber was "hilft" ist meckern...
Bei Premiere wollte man mir danach auch mal beim Einstellen des TVs/Kabel helfen - man muss denen nur erklaeren, dass eine bessere Datenrate seitens des Senders das Problem loest und man nicht den Unsinn erzaehlen soll, das "Digitales TV schaerfer und besser ist als Analoges TV").
Bei Premiere wollte man mir danach auch mal beim Einstellen des TVs/Kabel helfen - man muss denen nur erklaeren, dass eine bessere Datenrate seitens des Senders das Problem loest und man nicht den Unsinn erzaehlen soll, das "Digitales TV schaerfer und besser ist als Analoges TV").