Wie ihr am Betreff sehen könnt habe ich eine Menge Probs. Ich fang mal nach der Reihe.

1.) Mount Prob: Ich bekomme die ext. HDD, die am NSLU2 angeschlossen ist, zwar gemountet, aber.... Wenn ich auf mounten gehe, kommt erst die Meldung:"Mount Fehler: Timeout. Wenn ich dann aber das lokale Verzeichniss ändern möchte, kann ich auf die Ordner der HDD zugreifen.
Dann versuche ich nochmal zu mounten, was natürlich die Meldugn bringt: Verzeichniss ist schon gemountet.

Habt ihr einen Erklärung dafür?
2.) Streaming Prob: Nachdem ich gemountet habe, wollte ich natürlich auch aufnehmen.
25 MB(durch Verbindung mit Hub, den Rest habe ich über Crosslink aufgenommen) habe ich aufgenommen, Aufnahme selber unterbrochen (komme ich noch später zu)
Wiel ich ja unter 1.) beschriebene Probs hatte, habe ich natürlich auch ein wenig ausprobiert.
NAchdem ich dann wieder etwas aufnehmen wollte, muuste ich festtellen das nach ca. 2MB die Aufnahme abbricht(Es wird nicht mehr als 2 MB aufgezeichnet aber es erfolgen wohl noch Zugriffe auf die HDD). Es gibt aber keinen Fehlermeldung und ich kann die Aufnahme über FB noch händisch stoppen.
Mount Einstellung habe ich an einem Pkt veruscht zu ändern: Ich habe udp durch tcp ersetzt. Mit tcp geht das mounten gar nicht, daher auch keine Aufnahme möglich.

3.) Abspielproblem: Die Dateien, die ich aufgenommen habe, wurden als ts gespeichert. Das Abspielen, der 25 MB oder der max. 2 MB, ist eine reine Zumutung. Weder Ton noch Bild läuft flüssig. Ruckeln, stottern, Standbild...alles dabei was das Herz nicht braucht.

Noch ein paar Daten:
Phillips Dbox 2 mit Yadi Image
Zuerst NSLU2 DBox und Laptop per Hub verbunden, (Aufnahme 25 MB)
Danach DBox und NSLU2 mit Crosslink verbunden. Seitdem das 2 MB Prob.
Weitere kleien Probs melde ich jetzt mal nicht, weil die sich bestimmt beheben werden, wenn die Aufnahmen klappen.
Ich hoffe daß ich Euch nicht zu sehr verwirrt habe und bedanke mich schon mal für Euer Bemühen.
Gruß
SupDo