Premiere Freischaltsignal über Einstein.TV

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Dalamaikus

Premiere Freischaltsignal über Einstein.TV

Beitrag von Dalamaikus »

Hallo,

bei mir ist es so, dass die Freischaltsignale für Premiere oder Premiere Direkt nur über Einstein.TV bei mir ankommen. Auf jeden beliebigen Premieresender kann ich das Teil stundenlang stehen lassen es passiert nix. Dann 5 Minuten auf Einstein TV und alles wird hell (sogar Vorschlag von Premiere). Soweit so gut. Jetzt gibt es aber EInstein TV nicht mehr. Premiere meint: "bei einigen Kunden ist das so mit dem Freischaltsignal, da gibt es keine andere Lösung" einen anderen Sender konnte sie mir nicht nennen.

Anruf bei KDG, Situation geschildert, "Sie haben sicherlich Linux Neutrino installiert, da kommen generell keine Freischaltsignale durch und über unseren neuen Sendefrequenzen werden auch keine Signal mehr gesendet"

Heisst das, dass ich in spätestens 6 Wochen in die Röhre schaue(schwarze Röhre) wenn Premiere seine Schlüssel wieder ändert und das Signal nicht mehr durchkommt !

Habe das aktuelleste Snap vom JTG-Image und auch ein gültiges Premiereabo!

Hat jemand ne Idee?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Das soll KDG erstmal vormachen, wie sie EMMs betriebssystemabhängig blocken können...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - weche Version hat denn Deine Cam_Aplha.bin und woher hast Du Deine Camd2?
cu
Jens
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

An der camd2 wirds wohl nicht liegen :wink:
Aber an der Version der cam-alpha schon.

Gruß Nachtvogel
Bild
rasc
Senior Member

Re: Premiere Freischaltsignal über Einstein.TV

Beitrag von rasc »

Dalamaikus hat geschrieben:
Anruf bei KDG, Situation geschildert, "Sie haben sicherlich Linux Neutrino installiert, da kommen generell keine Freischaltsignale durch und über unseren neuen Sendefrequenzen werden auch keine Signal mehr gesendet"

Heisst das, dass ich in spätestens 6 Wochen in die Röhre schaue(schwarze Röhre) wenn Premiere seine Schlüssel wieder ändert und das Signal nicht mehr durchkommt !

... du haettest jemand fragen sollen, der Ahnung hat.
(ob KDG in den gelben Seiten steht?) :gruebel:

Die Freischalt-Signale haben nichts mit Linux oder Neutrino zu tun.
(wenn dann mit zu alten ucodes).

Wenn "Freischalt-Signale" nicht mehr durchkommen, koennte man ja einfach das Abo kündigen und dann trotzdem weitergucken. Ich glaube nicht, dass Premiere das bei KDG zulassen würde...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Premiere Freischaltsignal über Einstein.TV

Beitrag von Gorcon »

rasc hat geschrieben:
Wenn "Freischalt-Signale" nicht mehr durchkommen, koennte man ja einfach das Abo kündigen und dann trotzdem weitergucken. Ich glaube nicht, dass Premiere das bei KDG zulassen würde...
Na all zu lange geht das auch nicht, denn dann fällt die Karte wegen fehlender Freischaltung auch aus. "Blocken" bringt nur kurzzeitig etwas, denn daraus hat Premiere gelernt. :wink:
Ich hatte aber vor 1 Jahr auch so ein Problem.
Gruß Gorcon
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Klar wuerde das was bringen.

Wegen fehlenden ECM/EMMs koennten ja keine Keywechsel durchgefuehrt werden und somit auch keine updates der Karten... ;-)

Ansonsten wuerden ja alle Premiere-Abbonennten in die Röhre gucken ;-)
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo rasc!

Also ich verstehe jetzt gar nichts mehr.
Gorcon schreibt "Blocken" bringt nur kurzzeitig etwas was ich auch verstehe und womit er recht hat.
Die Karte wird für einen bestimmten Zeitraum freigeschaltet, danach wird's schwarz wenn keine erneute
Freischaltung auf die Karte kommt.
Natürlich kann Premiere die Freischaltung auch deaktivieren.
Diese Deaktivierung kommt genau so an wie die Freischaltung.
Wenn Die Karte jetzt geblockt wird (alte cam-alpha) kommt beides nicht mehr an.
Ist aber egal, weil so oder so Premiere schwarz wird, entweder früher oder später.

Du schreibst
rasc hat geschrieben:Klar wuerde das was bringen.

Wegen fehlenden ECM/EMMs koennten ja keine Keywechsel durchgefuehrt werden und somit auch keine updates der Karten... :wink:

Ansonsten wuerden ja alle Premiere-Abbonennten in die Röhre gucken :wink:
Daraus werde ich nicht schlau.
Kannst Du mir das mal genauer erklären?
Weshalb würden alle Premiere Abonnenten in die Röhre schauen?
Ich verstehe da den Zusammenhang zwischen alter cam-alpha Karte wird blockiert und allen Premiere Abonnenten nicht.

Gruß Nachtvogel
Bild
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Gegenfrage:

Wie kommen die Keywechsel an die Karte, wenn keine EMM/ECMs gesendet werden?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Sorry ich steh immer noch auf der Leitung und verstehe nichts :cry:

Gruß Nachtvogel
Bild
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Also ich versteh bald gar nix mehr !

Hier nochmal genauere Daten:

Sagem Dbox 2 Kabel
JTG Snap vom 21.02.05
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
K02 Karte von KDG
camd2 von ComputerKern

Könnt ihr damit was anfangen und mir sagen, was zu tauschen wäre, damit die Freischaltung wieder funktioniert. Ich kann mich allerdings erinnern, dass die Freischaltung auch mit BN nur über Einstein.TV klappte. Ich hatte diese ganze Probs nicht mit ner P02 Karte, die ich allerdings tauschen sollte !
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

DieMade hat geschrieben:Das soll KDG erstmal vormachen, wie sie EMMs betriebssystemabhängig blocken können...
Der KDG vermutete, dass ich Neutrino drauf habe, weil er dachte es handel sich um die Erstfreischaltung einer Karte, die wohl bei Neutrino nicht funktioniert !
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - eigentlich sollte das so und mit der Konfiguration klappen.
TIP: Betanova flashen und ggf. Software-Update ausführen. Dann auf Premiere Start zappen und die Box über Nacht zufrieden lassen. Wenn es dann morgen früh nicht geht, Premiere anrufen und die Hölle heiß machen.
cu
Jens
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Dalamaikus hat geschrieben:
DieMade hat geschrieben:Das soll KDG erstmal vormachen, wie sie EMMs betriebssystemabhängig blocken können...
Der KDG vermutete, dass ich Neutrino drauf habe, weil er dachte es handel sich um die Erstfreischaltung einer Karte, die wohl bei Neutrino nicht funktioniert !
Auch das ist Quatsch. Hab meine K02-Karte, als ich die neu bekommen hab, direkt in Neutrino frei geschaltet und neulich die Karte von meinem Payback-Abo auch. Entweder die Daten kommen an der Karte an oder nicht. Nur hierfür oder nur dafür geht nicht.
cu
Jens
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Wie gesagt, momentan sehe ich ja alles. Ich bin halt nur gespannt, wie es in spätestens 6 Wochen aussieht oder wenn ich mir einen Film freischalten lasse. Bei meiner "Erstfreischaltung" (also nach Erhalt der neuen K02-Karte) Musste ich allerdings wirklich erst BN raufhauen, damit er die Cam von 105E auf D geändert hat. Mit der extrahierten neuen Version gings dann auch unter Neutrino. Aber eben halt nur immer ca. 6-8 Wochen, dann auf Einstein.TV (was es ja nicht mehr gibt :-( ), neues Signal empfangen und gut war es. Eine Vermutung des KDG-Menschen war, das meine Signale hier zu schwach sind. Mein Kumpel allerdings wohnt direkt über mir (gleiche Konfiguration, nur ne Sagem mit 2xIntel) und bei dem klappt ne Freischaltung auf Anhieb (nach 5 Minuten) auf Premiere Start (Neutrino). Die letzte BN die drauf war und von der die Ucodes stammen ist die 2.01 gewesen. Zur Not muss ich halt meine zweite Box (Nokia) zurück auf BN (*würg*) flashen und bei fehlender Freischaltung bei Premiere richtig meckern !
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Deine UCodes sind in Ordnung, damit müßte die Freischaltung klappen.
Ein zu schwaches Signal könnte das verhindern.
Welche Satfind Werte hast Du (blaue Taste)?
Könntest Du mal ein Log posten, nur um einen HW defekt auszuschließen?

Gruß Nachtvogel
Bild
Zaphot
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Zaphot »

Zu schwaches Signal? Wenn das Signal gut genug fürs Bild ist sollte er auch ab und zu mal nen EMM empfangen :D
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Es gab da mal einen Fall bei jemandem hier im Forum, der konnte BN2.01 nicht updaten.
Bei jedem Versuch kam Fehlercode UD4. Das Normale Fernsehen funktionierte jedoch.
Derjenige hatte auch einen zu schwachen Empfang, die Hausanlage war veraltet.

Gruß Nachtvogel
Bild
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

naja, wie schon gesagt, wenn das Bild da ist, kommen auch die EMMs.

Man koennte das hoechstens mit dvbsnoop mal untersuchen, ob Daten "Freischaltdaten" kommen.

- dvnsoop (binaer ppc API3) von Sourceforge laden (http://dvbsnoop.sourceforge.net),
- binaer(!) auf die dbox2 mit ftp schieben.
- mit telnet auf die dbox2, dvbsnoop mit "chmod a+x dvbsnoop" ausfuehrbar machen
- "dvbsnoop -s pidscan" auf der box ausfuehren
- hier wieder melden...
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

also bei Premiere Start habe ich bei SNR 62-63000 er Werte ! Mit dem Snoop werde ich mal testen...! Wo / Wie speichere ich dann das log?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

rasc hat geschrieben:Gegenfrage:

Wie kommen die Keywechsel an die Karte, wenn keine EMM/ECMs gesendet werden?
garnicht, und damit fällt die Karte dann aus.
Gruß Gorcon
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Einfach nur mit der rechten Maustaste markieren, beim loslassen der Maustaste wird das automatisch gespeichert.

Gruß Nachtvogel
Bild
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

oder

dvbsnoop -bla-option > logfile