Sonderkanäle 2 und 3 Kabel Deutschland Digital Home fehlen
-
- Neugieriger
Sonderkanäle 2 und 3 Kabel Deutschland Digital Home fehlen
Hallo,
ich habe seit letzten Freitag die K02 Smartcard für Kabel Deutschland Digital Home und die YADI Distribution v2.0.0.9 vom 09-02-2005 auf meiner DBOX2.
Ich empfange einen großen Teil der Sender von Kabel Deutschland Digital Home.
Leider habe ich Probleme mit den Sonderkanälen 2 und 3 von Kabel Deutschland Digital Home, so dass ich Sender wie BBC Prime, 13th Street und 11 weitere Sender NICHT empfangen kann.
Gestern hatte ich einen Techniker von Kabel Deutschland zu Hause. Der hatte eine herkömmliche Box von Kabel Deutschland dabei und mir gezeigt, dass die fehlenden Sender an meinem Anschluss definitiv zur Verfügung stehen.
D.h. das Problem liegt in der DBox-Konfiguration!
Was kann/muss ich im Betriebssystem einstellen, dass die DBOX ALLE Sender erkennt und ausgibt?
Gruß
wilkema
ich habe seit letzten Freitag die K02 Smartcard für Kabel Deutschland Digital Home und die YADI Distribution v2.0.0.9 vom 09-02-2005 auf meiner DBOX2.
Ich empfange einen großen Teil der Sender von Kabel Deutschland Digital Home.
Leider habe ich Probleme mit den Sonderkanälen 2 und 3 von Kabel Deutschland Digital Home, so dass ich Sender wie BBC Prime, 13th Street und 11 weitere Sender NICHT empfangen kann.
Gestern hatte ich einen Techniker von Kabel Deutschland zu Hause. Der hatte eine herkömmliche Box von Kabel Deutschland dabei und mir gezeigt, dass die fehlenden Sender an meinem Anschluss definitiv zur Verfügung stehen.
D.h. das Problem liegt in der DBox-Konfiguration!
Was kann/muss ich im Betriebssystem einstellen, dass die DBOX ALLE Sender erkennt und ausgibt?
Gruß
wilkema
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Einen "Königsweg" für die Einstellungen gibt es nicht, das ist von Box zu Box unterschiedlich. Ich wuerde ein wenig mit verschiedenen ucode - Versionen und HW-Sections ein/aus probieren, ggf. Nokia-Kabeltreiber ...
Ich selbst empfange auf meiner Sagem auch einen Kanal (113 IIRC) nicht (da ich aber kein KD-DigitalHome habe, war ich zu Faul zum Fehler-Suchen).
Cheers,
Major K.
Ich selbst empfange auf meiner Sagem auch einen Kanal (113 IIRC) nicht (da ich aber kein KD-DigitalHome habe, war ich zu Faul zum Fehler-Suchen).
Cheers,
Major K.
-
- Neugieriger
Hallo Nachtvogel,
ich werde die Daten heute abend aus der DBOX notieren und posten.
Hallo MajorK,
das mit dem Probieren der verschiedenen ucodes und weitere Änderung von Einstellungen fühlt sich etwas riskant an.
Ich verstehe zu wenig von der DBOX, so dass ich mittels Probieren sicher die DBOX in einen völlig unbrauchbaren Zustand verwandeln würde.
Oder gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Zustand zu sichern, dass im Fall des befürchteten GAU's einfach eine Restaurierung dessen erfolgen kann?
ich werde die Daten heute abend aus der DBOX notieren und posten.
Hallo MajorK,
das mit dem Probieren der verschiedenen ucodes und weitere Änderung von Einstellungen fühlt sich etwas riskant an.
Ich verstehe zu wenig von der DBOX, so dass ich mittels Probieren sicher die DBOX in einen völlig unbrauchbaren Zustand verwandeln würde.
Oder gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Zustand zu sichern, dass im Fall des befürchteten GAU's einfach eine Restaurierung dessen erfolgen kann?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hallo!
Die UCodes sind aktuell.
Teste mal in den Diversen Einstellungen der Box HW_Sektion an / aus.
Das gleiche dann mit der Internen ucode.bin, hierzu die ucode.bin im Ordner /var/tuxbox/ucodes
umbenennen oder löschen (vorher auf Platte sichern)
Poste bitte auch noch Deine Satfind Werte (blaue Taste)
Gruß Nachtvogel
Die UCodes sind aktuell.
Teste mal in den Diversen Einstellungen der Box HW_Sektion an / aus.
Das gleiche dann mit der Internen ucode.bin, hierzu die ucode.bin im Ordner /var/tuxbox/ucodes
umbenennen oder löschen (vorher auf Platte sichern)
Poste bitte auch noch Deine Satfind Werte (blaue Taste)
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
...ich habe mal eine fertige Senderliste aus http://www.dbox2.info/viewimage.php?fileID=77
eingespielt.
Bei Auswahl der Problemsender bleibt's nach wie vor schwarz und die Fehlermeldung, dass der Sender zur Zeit nicht verfügbar wäre, erscheint.
Eine Frage dazu: Wieso kann ich die Programminformation sehen, aber nicht die Sendung selbst?
eingespielt.
Bei Auswahl der Problemsender bleibt's nach wie vor schwarz und die Fehlermeldung, dass der Sender zur Zeit nicht verfügbar wäre, erscheint.
Eine Frage dazu: Wieso kann ich die Programminformation sehen, aber nicht die Sendung selbst?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hallo!
Die Satfind Werte sind OK, daß die BER Werte bei den Problemsendern so hoch sind ist klar.
Hast Du die Interne ucode getestet? Oder die 00F0 von derget?
Die 00F0 gibt es bei http://www.computer-kern.de/
Gruß Nachtvogel
Die Satfind Werte sind OK, daß die BER Werte bei den Problemsendern so hoch sind ist klar.
Hast Du die Interne ucode getestet? Oder die 00F0 von derget?
Die 00F0 gibt es bei http://www.computer-kern.de/
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer