Probleme mit Direkaufnahme

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Probleme mit Direkaufnahme

Beitrag von THAPunter »

Hallo,

habe eine Sangeam DBox2 mit Neutrino 1.9, NFS installiert, klappt alles soweit. Wenn ich jedoch einen Spielfilm aufnehmen möchte, dann stückelt mir der Rechner die Aufnahme sporadischen in unterschiedlichen Stücken!

Hab das ganze bisher an zwei Rechnern probiert, einmal Duron800 ohne SP und einmal Athlon 1400 mit SP2 - beidesmal das gleiche problem! DBox hängt an einem Router und die Rechner waren beide am Router verbunden!

Lösung?

PS: Es wird keine Firewall, Virusscanner oder ähnliches verwendet, blankes WinXP
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Was ist denn "Neutrino 1.9"?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

Tschuldigung, meinte Yadi 1.9.0.2 - dachte das man schon weiß was ich mein!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

CIFS ist für Aufnahmen nicht sonderlich gut geeignet, NFS wäre zu empfehlen.

Da können Dir hier aber sicher andere weiterhelfen, ich streame nicht übers Netzwerk :)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

Hab auf dem betreffenden Rechner NFS installiert ( Services for UNIX ) und nehme direkt auf dem Rechner auf - also nix CIFS o.ä.!

Verwunderlich ist er manchmal mehrere hunder MB als Datei schreibt, dann wieder nur 4-6 MB Stückchen - hatte mal einen Spielfilm in 83 verschieden große Datein :(
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Beschreibe mal den Aufbau Deines Netzwerks, Hubs, Switches oder Router dazwischen? Welche Hardware verwendest Du, Netzwerkkarten, bitte die Bezeichnung aller Geräte posten die Du verwendest. Du kannst auch noch versuchen die Werte von rsize und wsize bei den Mount-Einstellungen auf 32768 zu setzen.
Außerdem kannst Du noch Essu's NFS-Speedtest-Scriptausprobieren, das hilft Dir die optimalen Einstellungen für Dein Netzwerk zu finden.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WinniePoow »

DBox hängt an einem Router und die Rechner waren beide am Router verbunden!
Versuch mal ne Direktverbindung,also ohne Routerr dazwischen,musst dann aber ein gekreutztes Netzwerkkabel verwenden.
Ich hatte einen Switch dazwischen,der am Router hing,und da hatte ich das selbe Prob.....

:gruebel: