Dbox2 record auf LinkStation... wie anschliessen?

Network Attached Storage
Peter.
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 13:39

Dbox2 record auf LinkStation... wie anschliessen?

Beitrag von Peter. »

Hallo an alle,

habe eine Nokia Dbox2 mit Neutrino und spiele mit dem Gedanken, mir eine LinkStation mit 160 Gig zu kaufen, um darauf zu recorden und davon zu streamen.

Nun habe ich hierzu ein paar Fragen:

In wie fern muss ich die LinkStation modifizieren, um sie bei der Dbox einzubinden und streamen/recorden zu können? :gruebel:

Muss ich an der Dbox2 etwas modifizieren, was nicht über das Menü lösbar wäre? :gruebel:

Kann ich die Dbox2 und die LinkStation direkt an meinen WLAN-Router anschliessen oder müssen beide über meinen alten 10 MBit-Hub (damit ist bisher Dbox2 mit der Zweitnetzwerkkarte vom PC verbunden, da das Bild ohne Halfduplex-Mode stockt beim Stream) verbunden werden? :gruebel:

Erfahrungsberichte über die Funktionalität und eventuelle Probleme und Kinderkrankheiten wären auch supernett, habe hier im Forum leider so richtig nichts gefunden :(:wink:

Gruß,
Peter
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: Dbox2 record auf LinkStation... wie anschliessen?

Beitrag von petgun »

Peter. hat geschrieben: In wie fern muss ich die LinkStation modifizieren, um sie bei der Dbox einzubinden und streamen/recorden zu können? :gruebel:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=36080
Muss ich an der Dbox2 etwas modifizieren, was nicht über das Menü lösbar wäre? :gruebel:
nein
Kann ich die Dbox2 und die LinkStation direkt an meinen WLAN-Router anschliessen
ja
Erfahrungsberichte über die Funktionalität und eventuelle Probleme und Kinderkrankheiten wären auch supernett, habe hier im Forum leider so richtig nichts gefunden
..das glaube ich dann mal nicht ;-) aber egal: keine Probleme, keine Kinderkrankheiten.
Peter.
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 13:39

Beitrag von Peter. »

Na ist ja sehr gut :D

Kann ich dann irgendwie noch über meinen PC 'normal' fernsehen wenn ich über 100 MBit anschliesse? Gibt es hier inzwischen eine Lösung? (Wenn nicht ist auch nicht sooo schlimm, wäre aber natürlich ein Traum) :D:wink:

edit: thx nochmal für die ultraschnelle antwort :P
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Peter. hat geschrieben: Kann ich dann irgendwie noch über meinen PC 'normal' fernsehen wenn ich über 100 MBit anschliesse?
..Switch/Router beherrschen in der Regel Autoneogitation/Store and Forward...duerfte imo kein Problem sein...bei mir geht's jedenfalls mit Switch. Eine gute Idee ist aber auf jeden Fall, den PC fest auf 100 Full Duplex einzustellen auch wenn die Box nur 10 Half kann...probiers mal aus...das muesste ja auch ohne Linkstation klappen.