Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine DBox mit Neutrino. Yadi-Image vom 30.1.2005.
Die Konfiguration der Netzwerkverbindung zu meinem Linux-Rechner war kein Problem. Jetzt habe ich ein NFS-Laufwerk auf der DBox gemountet und möchte dorthin Filme aufzeichnen. In dem Wiki http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Direktaufnahme war beschrieben was man wo einstellen muss.
Jetzt das Problem:
Die Aufnahme mit "SPTS ein" funktioniert nicht immer. Es ist mir bisher zweimal gelungen. In der Regel erscheint nur eine ".XML" Datei auf dem NFS Laufwerk und sonst nichts. Die Aufnahme mit "SPTS aus" funktioniert dagegen immer. Allerdings weiss ich nichts mit den erstellten Dateien anzufangen.
Bei den zwei Versuchen bei denen die Aufzeichnung als ".TS" File funktioniert hat, konnte ich die Dateien mit dem Movieplayer auch nicht abspielen. Der zeigte einfach einen schwarzen Bildschirm. Die Dateien waren aber ok, was ein Versuch mit dem mplayer auf dem PC bewies.
Jetzt weiss ich nicht weiter.
Das etwas mal funktioniert oder auch mal nicht finde ich sehr seltsam.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
SPTS geht mal und mal nicht!
-
-
- Tuxboxer
Allein das einschalten des "SPTS ein bei Aufnahme" bringt nichts.
Der SPTS Modus ist auf der Box mit neueren Images zwar Dynamisch, allerdings muss die Box vorher mit der ERweiterten Option (Diverse Einstellungen) SPTS-Mode Treiber laden = ein neu gebootet werden.
Sonst wird der SPTS Modus nicht richig aktiviert und es kann nicht direkt auf ein nfs Laufwerk gestreamt werden.
Der SPTS Modus ist auf der Box mit neueren Images zwar Dynamisch, allerdings muss die Box vorher mit der ERweiterten Option (Diverse Einstellungen) SPTS-Mode Treiber laden = ein neu gebootet werden.
Sonst wird der SPTS Modus nicht richig aktiviert und es kann nicht direkt auf ein nfs Laufwerk gestreamt werden.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
Ist bei mir eingestellt.
Was auffällt ist, das beim booten der Box auf dem Einschaltschirm eine Meldung kommt, das "SPTS off" ist. Egal was ich bei den div. Einstellungen eintrage!?
Kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob die SPTS auch wirklich aktiv ist und nicht nur im Menü so angezeigt wird. Vielleicht gibt es ja einen Prozess nach dem man schauen muss?
Was auffällt ist, das beim booten der Box auf dem Einschaltschirm eine Meldung kommt, das "SPTS off" ist. Egal was ich bei den div. Einstellungen eintrage!?
Kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob die SPTS auch wirklich aktiv ist und nicht nur im Menü so angezeigt wird. Vielleicht gibt es ja einen Prozess nach dem man schauen muss?
-
- Tuxboxer
Ja beim Bootlog wenn die Box gestartet ist ...
Beim Umschalten komm dann so etwas wie ... extendet oder so ... hab ich im Moment nicht mehr genau im Kopf, müsstest du vielleicht mal die Boardsuche benutzen, gabs vor kurzem noch eine Diskussion.
Beim Umschalten komm dann so etwas wie ... extendet oder so ... hab ich im Moment nicht mehr genau im Kopf, müsstest du vielleicht mal die Boardsuche benutzen, gabs vor kurzem noch eine Diskussion.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Jep, da war was - steht in dem Thread zu 2.0.0.8 - hatte was mit .aviaext zu tun IIRC.jmittelst hat geschrieben:Ende Januar, war da nicht mal ein Schuß, der mit SPTS_Mode so seine Schwierigkeiten hatte?
Cheers,
Major K.