Sagem D-Box 2 1xI Sat findet keine Kanäle

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
VomDTH
Neugieriger
Neugieriger

Sagem D-Box 2 1xI Sat findet keine Kanäle

Beitrag von VomDTH »

Aloha!
Habe mir gestern meine bei Ebay ersteigerte D-Box 2 Sat auf Linux umgebaut... Hat soweit alles gut geklaptt, das Teil läuft auch, jedoch finde ich bei der Kanalsuche keinerlei Kanäle! Habe mir schon mehrere Forenbeiträge zu dem Thema durchgelesen, jedoch sind die meisten für Kabelboxen und auch die anderen haben mir nicht weitergeholfen!

Habe schon mehrere Sachen probiert:

- Verschieden Images
- Verschiedene U-Codes (mal die aus der alten BN, mal ganz andere)
- HW-Section an/aus
- Diseqc an/aus
- Senderlisten aus dem Internet (Da werden dann zwar die Sendernamen angezeigt, er finet jedoch kein Signal und die BER-Werte liegen in schwindelnden Höhen!)

Was kann ich noch alles versuchen?! Beschäftige mich jetzt schon siet mehr als 10 Stunden mit diesem verdammten Problem!

P.S.: An dem Anschluss kann es nicht liegen, da ich vorher einen digitalen Satellitenreceiver daran laufen hatte!

Danke im Vorraus!
VomDTH
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

13/18V und 22KHz vorhanden am LNB-Ausgang?

Ein serielles Log würde auch helfen (siehe FAQ).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
VomDTH
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von VomDTH »

Wie messe ich das denn?! Habe zwar ein Messgerät hier aber kenne mich nicht wirklich mit damit aus!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ohne Grundkentnisse im Umgang mit einem Multimeter/Oszi bringt das wirklich nicht viel.

"Vielleicht sollten Sie jemand fragen, der sich mit sowas auskennt"[TM]
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
VomDTH
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von VomDTH »

Hm, kann mir da nicht irgendwer ne kurze Anleitung für geben?! Das wird ja wohl nicht so schwer sein?! Das überbrücken für den Debug-Mode habe ich ja auch geschafft ;)

Würde die Box ja gern in professionelle Hände geben aber dazu habe ich zur Zeit leider keine Geld... Schliesslich hat die Anschaffung ja auch schon was gekostet...
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

DieMade hat geschrieben:Ohne Grundkentnisse im Umgang mit einem Multimeter/Oszi bringt das wirklich nicht viel.

"Vielleicht sollten Sie jemand fragen, der sich mit sowas auskennt"[TM]
Reparaturfirmen:
http://www.eifelshop.biz
http://www.hallenberg.com