Philips Box läßt sich nicht Flash und hat Ladeschleife ...

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Bunny1976
Interessierter
Interessierter

Philips Box läßt sich nicht Flash und hat Ladeschleife ...

Beitrag von Bunny1976 »

Hey ...

bei meiner Nokia DBox hat alles so schön geklappt, aber die Philipsbox macht hier Ärger :( .
Also Kurzschließen kann man die nicht, weil ne Ladeschleife schon drinne ist. Hab auch den Weg übers Miniflash probiert , er bootet davon klappt alles super aber die läßt sich nicht in den Debugmodus fahren!!! Ping funktioniert super. Wenn ich allerdings HELP eingeben sagt er ... "Couldn't connect to DBox". An der Stelle steht in der Anleitung das man doch nochmal kurzschließen solle, aber dat geht ja nicht wegen der Ladeschleife (Schaltet Ping an und aus).

Hat jemand ne IDEE? :roll:
Bunny1976
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bunny1976 »

Hab mich im Forum umgeschaut und auch was dazu gefunden geht aber trotzdem nicht (Find ich jetzt leider nicht merh aber hab das was da drinne stand probiert ging nicht)!!!! Hat jemand noch ne andere Lösung?

Außerdem Pingt er 2mal , wenn ich das Miniflash benutze. Bei welchem kann ich den Kurzschluß machen? Der 1. der ungefähr 2sec. geht oder der 2. ist dann die Dauer?
Bunny1976
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bunny1976 »

Hab nochmal alles überprüft und hab festgestellt das die Kurzschlußschaltung irgendwie kein Kontakt hatte. OK das ist beseitigt. Ich kann jetzt Help und Mount eingeben funktioniert super. Weil ih aber über das Miniflash die Box wegen der Ladeschleife booten mußte hab ich das das Script Enable Debug mit miniflash genommen so wie ich das hier gelesen hatte. Jetzt schreibt er allerdings dann folgendes hin im Com-Terminal:

DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : unknown, please report AFTER you read the howto.

Please reset now!

Und so wie ich das in der HOW TO gelesen hab solle man sich dann bei euch melden und man schaut gemeinsam was das sein könnte.

Hat einer ne IDEE?

PS: Kurzschlußschaltung ist noch geschlossen und der Schreibschutz ist noch nicht aufgehoben.

Philips Box, AVIA 600, 2xIntel Flash
Bunny1976
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bunny1976 »

Allet OK bin im Debug, gibt hier jede menge Zahlen und steht da "Lade ...".