unser haus wurde letzte woche auf kabel digital umgebaut. cool dachte ich - endlich die filme auf pro7 in DD schauen!!!
tja - dabei hatte ich wohl einen denkfehler...
ich hab mir im ebay eine d-box2 von nokia ersteigert - mit neutino vorinstalliert.
heute kam sie endlich an und nach dem anschließen und kanal-scannen kam die ernüchterung: nur die blöden ard und zdf kanäle und noch ein paar andere.
die wirklich "wichtigen" sender wie eben pro7, vox, rtl usw. gehen nicht, bzw. werden nicht gefunden. genauso gehen die angeblichen "free digital" sender wie mtv, bloomberg usw. auch nicht. sie werden zwar gefunden, bleiben aber schwarz...

ich bin davon ausgegangen, dass alle sender einerseits im analogformat aus der dose kommen, als auch in digitaler form für alle d-box-besitzer.
jetzt steht das ding da, kann wie gesagt diese sinnlosen sender darstellen, aber die mir wirklich wichtigen nich.
liege ich da richtig, dass ich da einfach falsch gedacht habe und warum gehen die free digital sender nicht?
mit meinem mediaserver hab ich noch garnicht versucht eine verbindung mit der box aufzubauen, da ich erst mal das andere geklärt haben wollte...