Hallo,
ich habe meine Sagem Dbox mit Neutrino über YUV, mit dem dazu erforderlichen DBox-Adapter, an mein Fernsehgerät angeschlossen.
Wenn ich bei der Dbox die Video-Signalart auf YUV+CVBS stelle bekomme ich eine Art Fliegengittereffekt (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll). Stelle ich auf YUV+VBS ist das Bild auf dem TV einwandfrei.
So weit, so gut, könnte man sagen. Nur wenn ich aufnehmen will muß ich vorher auf YUV+CVBS umschalten. Vergesse ich das, und das passiert leider ab und zu, wird ein S/W-Bild aufgezeichnet.
Was muß ich tun, damit der "Fliegengittereffekt" bei YUV+CVBS nicht mehr entsteht?
Und welchem der bei uns geläufigen Signalnamen entspricht eigentlich die Bezeichnung VBS?
Gruß Voyager
Fliegengittereffekt bei YUV+CVBS
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Keine Ahnung was du da für Geräte angeschlossen hast und wie du womit aufnehmen willst und daher so komische Infos bekommst.
In Deutschland solltest du aber eigentlich mit der einstellung RGB-CVBS gut 'fahren'.
In Deutschland solltest du aber eigentlich mit der einstellung RGB-CVBS gut 'fahren'.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
-
- Developer
Versuche ein Bisschen deine Geräte zu beschreiben. Was für ein Tier ist "dazu erforderlichen DBox-Adapter"? Was meinst du mit "aufnehmen" (analog?, über welche SCART?)
Telnette zum Box, und probiere mit dem switch-Befehl unterschiedliche Einsstellungen, falls etwas hilft, oder du mehr information bekommst. Evtl hilft dies.
CVBS (Color, Video, Blanking, Sync) heißt auf Deutsch FBAS, deswegen muss VBS BAS heissen (glaube ich).
Telnette zum Box, und probiere mit dem switch-Befehl unterschiedliche Einsstellungen, falls etwas hilft, oder du mehr information bekommst. Evtl hilft dies.
CVBS (Color, Video, Blanking, Sync) heißt auf Deutsch FBAS, deswegen muss VBS BAS heissen (glaube ich).