Hi
Ich hab ein kleines Problem beim Aufnehmen.
Ich nutze SimpleGrab 0.4 / Nokia Sat-Box
Soweit ich weiß, sollte ich während einer Aufnahme
einen anderen Kanal anschauen können, so lange
die Sender auf dem gleichen Transponder liegen.
Leider hat die Sache einen kleinen Haken:
Wenn ich den Sender wechsle, wird die Aufnahme unterbrochen;
SimpleGrab bekommt keine Daten mehr.
So bald ich zum Aufnahmesender zurück wechsele, geht
die Aufnahme weiter.
Wie kann ich die Aussetzer beim Umschalten los werden?
Bis dann, Tilo
Aufnahme und umschalten
-
- Tuxboxer
Das ist leider mittlerweile zu einem Mythos geworden das man wärend der Aufnahme umschalten kann.
Sicherllich geht es bei dem einen oder anderen mal, idR ist das umschalten aber nich möglich.
Vielleicht versuchst du es mal mit einem etwas aktuellerem Streamingserver der auch aktuellere Versionen von UDrec unterstützt, dann könnte es gehen, es ist aber keinesfalls ein Feature das funktionieren "muss"
Sicherllich geht es bei dem einen oder anderen mal, idR ist das umschalten aber nich möglich.
Vielleicht versuchst du es mal mit einem etwas aktuellerem Streamingserver der auch aktuellere Versionen von UDrec unterstützt, dann könnte es gehen, es ist aber keinesfalls ein Feature das funktionieren "muss"
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
..ich bin der Meinung das es bei Jedem funktioniert wenn er TS-Direkt Streaming verwendet und ein aktuelles Image benutzt.KeXXeN hat geschrieben:Das ist leider mittlerweile zu einem Mythos geworden das man wärend der Aufnahme umschalten kann.
Hi
Stimmt, mit TS-Streaming geht das ganz ordentlich.
Leider muß ich die TS-Dateien erst umwandeln, bevor ich
sie brennen kann. Ausserdem muß ich eine Freigabe
jedesmal von Hand mounten, weil der PC dazu
nicht immer an ist.
Hat das schon mal jemand mit einem Streaming-Server
statt Direktaufnahme hin bekommen?
Bis dann, Tilo
Stimmt, mit TS-Streaming geht das ganz ordentlich.
Leider muß ich die TS-Dateien erst umwandeln, bevor ich
sie brennen kann. Ausserdem muß ich eine Freigabe
jedesmal von Hand mounten, weil der PC dazu
nicht immer an ist.
Hat das schon mal jemand mit einem Streaming-Server
statt Direktaufnahme hin bekommen?
Bis dann, Tilo
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Wenn Du einen Rechner besitzt der WOL kann, kannst Du das einschalten des PC's über das WOL-Timer-Pluginbewerkstelligen. Das schaltet Dir bei Timeraufnahmen den PC automatisch ein, mountet die Laufwerke und schaltet ihn nach Aufnahme wieder aus. Außerdem ist im Plugin auch noch die Möglichkeit vorgesehen, den PC über die Dbox manuell aus- und einzuschalten und den Status des Aufnahmelaufwerks abzufragen.
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
Das wäre ne Alternative zu dem was sie/er gerade vor hat, allerdings muss man trotzdem mit Streamingabbrüchen rechnen.petgun hat geschrieben: ..ich bin der Meinung das es bei Jedem funktioniert wenn er TS-Direkt Streaming verwendet und ein aktuelles Image benutzt.
Die stabilität leidet darunter.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].