Zwei Dboxen: Premiere auch im Schlafzimmer?
-
- Neugieriger
Zwei Dboxen: Premiere auch im Schlafzimmer?
Hallo,
ich arbeite mich seit ein paar Tagen in das Thema dbox2 ein. Habe eine, und ich muss sagen: Tolle Arbeit, das Neutrino, Hut ab.
Bei den Preisen so bei Ebay oder so stellt sich mir jetzt die Frage:
Kann ich mit ner zweiten dbox eigentlich auch an der zweiten Box Premiere gucken, ohne meine Karte dauernd umzustecken, indem ich das eine Gerät als Streamingserver und das andere als Client nehme?
Hab dazu leider nix gefunden bisher?
Alternativ: Geht das mit nem PC dazwischen als Server und dann eben nem Zeitversatz von ein paar Skunden oder Minuten? Kann ich also einen noch schreibenden Stream schon auslesen mit ner anderen Box?
Für jede Antwort dankbar.
Gruß
Frank
ich arbeite mich seit ein paar Tagen in das Thema dbox2 ein. Habe eine, und ich muss sagen: Tolle Arbeit, das Neutrino, Hut ab.
Bei den Preisen so bei Ebay oder so stellt sich mir jetzt die Frage:
Kann ich mit ner zweiten dbox eigentlich auch an der zweiten Box Premiere gucken, ohne meine Karte dauernd umzustecken, indem ich das eine Gerät als Streamingserver und das andere als Client nehme?
Hab dazu leider nix gefunden bisher?
Alternativ: Geht das mit nem PC dazwischen als Server und dann eben nem Zeitversatz von ein paar Skunden oder Minuten? Kann ich also einen noch schreibenden Stream schon auslesen mit ner anderen Box?
Für jede Antwort dankbar.
Gruß
Frank
-
- Tuxboxer
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Streaming
Direktes Streaming von der Wohnzimmer auf die Schlafzimmer-Box.
cu
Jens
Direktes Streaming von der Wohnzimmer auf die Schlafzimmer-Box.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
Welcher feine Unterschied?
Der Fragesteller will 2 Boxen mit einer Karte betreiben und laut mittelst soll es mit Livestreaming funktionieren.
An anderer Stelle wird hier im Board beschrieben das sowas mit allen Programmen eines Transponders funktioniert.
Wo ist da der Unterschied zwischen Tuxboxforum und einem Hackerboard?
Der Fragesteller will 2 Boxen mit einer Karte betreiben und laut mittelst soll es mit Livestreaming funktionieren.
An anderer Stelle wird hier im Board beschrieben das sowas mit allen Programmen eines Transponders funktioniert.
Wo ist da der Unterschied zwischen Tuxboxforum und einem Hackerboard?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Cardsharing? Streamsharing?
Hallo,
nur zur Klarstellung: Ich will ja weder Programme sehen, für die ich nicht zahle, noch irgendwelche anderen krummen Sachen. Hab ja nur keine Lust meine PW-Karte dauernd umzustecken.
Gruß
Frank
nur zur Klarstellung: Ich will ja weder Programme sehen, für die ich nicht zahle, noch irgendwelche anderen krummen Sachen. Hab ja nur keine Lust meine PW-Karte dauernd umzustecken.
Gruß
Frank
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
komisch, hier wollen sich die Leute als Saubermänner aufspielen und dann wird eine illegale Anwendung entwickelt.
Wenn das der Anwalt von Premiere mitbekommt, dann ist eine Abmahnung in Millionenhöhe fällig.
Mal schauen ob dieMade die fälligen Rechtsanwaltskosten dann aus der Portokasse bezahlen kann.
Wenn das der Anwalt von Premiere mitbekommt, dann ist eine Abmahnung in Millionenhöhe fällig.
Mal schauen ob dieMade die fälligen Rechtsanwaltskosten dann aus der Portokasse bezahlen kann.
-
- Tuxboxer
so ein schwachsinn,maxg hat geschrieben:komisch, hier wollen sich die Leute als Saubermänner aufspielen und dann wird eine illegale Anwendung entwickelt.
außerdem geht das ganze mit pc und dvb-karte schon seit jahren...
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
stimmt nicht! Geht höchstens wenn der Kanal auf dem gleichen Transponder ist, und selbst das halte ich für fraglich.maxg hat geschrieben:Laut Berichten aus diesem Board ist es möglich auf ersten Box beispielsweise Premiere1 zu sehen und auf der zweiten Premiere7 und das mit nur einer Karte.
Wenn das kein Grund für eine berechtigte Abmahnung ist, was dann?
-
Weder noch nochgurgel hat geschrieben:promivieren??? provozieren? promovieren??

Einfach aushungern, keine Ahnung wieso der seit ein paar Wochen anfängt rumzustänkern - evtl. eine sehr eigenartige Version von Frühlingsgefühlen

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
-
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Thema durch
Naja, wenn das alles so gesehen wird, ists wohl Essig mit meiner Idee. Also kauf ich keine zweite Box oder trag die Karte eben hin und her.
Trotzdem Euch allen: Frohe Ostern
Trotzdem Euch allen: Frohe Ostern
Premiere1 und Premiere 7 liegen auf demselben Transponder.gurgel hat geschrieben:stimmt nicht! Geht höchstens wenn der Kanal auf dem gleichen Transponder ist, und selbst das halte ich für fraglich.maxg hat geschrieben:Laut Berichten aus diesem Board ist es möglich auf ersten Box beispielsweise Premiere1 zu sehen und auf der zweiten Premiere7 und das mit nur einer Karte.
Wenn das kein Grund für eine berechtigte Abmahnung ist, was dann?
@DieMade
Ich drück dir die Daumen, fals es zu einer Verhandlung vor dem Landgericht Hamburg kommt, dem bevorzugeten Gericht von L6S.
-
- Tuxboxer
Noch mal zum Verständnis:
Das Live-Streaming macht nix anderes, als einen Stream, wie bei einem Recording, abzugreifen. Nur ist diesmal kein Streaming-Server, oder ähnliches Aufnahme-Programm da, das den Stream auf die HDD packt, sondern der Stream wird ohne zwischenzuspeichern auf einer anderen Box abspielen. Das mit Cardsharing zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Man kann so z.B. nicht: problemlos auf beiden Boxen gleichzeitig Kanäle wechseln, von beiden Boxen streamen (nicht mal von einer), eine Box aus dem Internet verwenden (o.k. mit einer 10mBit-Standleitung könnte das klappen, aber da kommt ein Zweitabo wohl billiger).
Das Ganze ist also wirklich mehr eine Lösung für die, die nicht ständig den Kartenleser damit stressen wollen, die Karte ständig zwischen 2 Boxen hin und her tragen zu wollen. Nicht kompfortabel, auch nicht 100% stabil, aber machbar.
cu
Jens
Das Live-Streaming macht nix anderes, als einen Stream, wie bei einem Recording, abzugreifen. Nur ist diesmal kein Streaming-Server, oder ähnliches Aufnahme-Programm da, das den Stream auf die HDD packt, sondern der Stream wird ohne zwischenzuspeichern auf einer anderen Box abspielen. Das mit Cardsharing zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Man kann so z.B. nicht: problemlos auf beiden Boxen gleichzeitig Kanäle wechseln, von beiden Boxen streamen (nicht mal von einer), eine Box aus dem Internet verwenden (o.k. mit einer 10mBit-Standleitung könnte das klappen, aber da kommt ein Zweitabo wohl billiger).
Das Ganze ist also wirklich mehr eine Lösung für die, die nicht ständig den Kartenleser damit stressen wollen, die Karte ständig zwischen 2 Boxen hin und her tragen zu wollen. Nicht kompfortabel, auch nicht 100% stabil, aber machbar.
cu
Jens
-
- Senior Member
-