Bin ratlos,vieleicht kann jemand helfen?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Matze47
Neugieriger
Neugieriger

Bin ratlos,vieleicht kann jemand helfen?

Beitrag von Matze47 »

Hallo einen schönen Ostermontag wünsche ich allen,

meine Frage ist zum ZapitEditor,habe meine Bouquets von der Box in den Editor geladen.Sender alle schön sortiert und auch die Sendernahmen in der schreibweise geändert.Nun das Problem wenn ich die gänderte Bouquet wieder auf die Box lade sind zwar meine Änderungen O.K aber die geänderte schreibweise ist nicht übernommen worden.Habe da mal die Sevice.xml göffnet und mußte feststellen das dort die schreibweise nicht mit übernommen wurde.Ändere ich in der Service.xml die Schreibweise wird sie dann auch auf der Box richtig angezeigt.Es ist aber sehr umständlich die Sendernamen in der Service.xml umzubenennen,oder gibt es da ein anders Programm dafür.Oder was mache ich falsch ?

Viele Grüsse

Matze47
Matze47
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Matze47 »

Guten Morgen,

da ich leider feststellen muß das hier keiner bei meiner Frage helfen kann habe ich mich hingesetzt und die Service.xml in kleinarbeit bearbeitet.Habe damit ein gut sortierte Bouquetliste nur für den Sateliten Astra 19,2 erstellt.Sollte jemand interresiert sein bitte hier Posten.

MfG

Matze
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Willkommen zu tuxbox-cvs.sourceforge.net! :P

Da du offensichtlich frustriert bist, dass niemand dir "helfen kann", möchte ich dir gerne ein Paar Worte mitgeben:

- Es ist von deinem Post überhaubt nicht klar was du willst. "Sendername in der Schreibweise geändert"?

- Benutze ein vernünftiges "Subject". "Hilfe..." usw liest nur die, die zu wenig zu tun haben (hmm, scheint mir zu treffen :oops: ) Ein gutes Subject soll das Problem mögligst genau beschreiben, und Interesse bei potentielle Antwortern erregen. Besser wäre z.B. "Probleme beim Editieren von services.xml".

- Für das Editieren von XML-Files gibt es viele Werkzeuge. Bei Freeware ist insbesonderes Emacs zu erwähnen. Kommerzielle Produkte sind u.A. XMetaL und XML Spy (Testversionen erhältlich).

- Immer aufpassen, wenn du eine Konfigurationsdatei auf dem dbox editierst, so dass das Programm nicht beim nächste Runterfahren deine Änderungen überschreibt. Es ist auch ein eventuelles heikles Thema, wie mann ein Programm dazu bewegt, seine Konfigurationsfile neu einzulesen.

Guten Morgen,
In welche Zeitzone lebst du?
Matze47
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Matze47 »

Hallo Barf,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine auffrischenden Worte.Vieleicht habe ich mich doch etwas unzutreffend ausgedrückt.Werde das beim nächsten Post beachten und mich besser ausdrücken zu versuchen.Ich wollte eben nicht Editieren schreiben,da vieleicht keiner gewußt hätte wie ich dle Schreibweise editiert(also Groß,Kleinschreibung oder Zusammen u.s.w. ) hätte.Aber ich merke es war falsch.Also nochmals vielen Dank für Deinen hinweis.Werde mal Deine Vorschläge ausprobieren die Du gemacht hast.Mit Guten Morgen habe ich auch guten Morgen gemeint,denn ich habe den Beitrag gegen 8 Uhr Mitteuropäischer Zeit geschrieben.Oder heißt es bei Euch dann schon "Guten Tag" :gruebel: ?

MfG
Matze
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

8 is schon fast mittag 8)
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Matze47 hat geschrieben:...ich habe den Beitrag gegen 8 Uhr Mitteuropäischer Zeit geschrieben.Oder heißt es bei Euch dann schon "Guten Tag" :gruebel: ?
Verfasst am: 30.03.2005 15:17
Hmmmmmmmmmmmm :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Vielleicht ticken die Uhren bei ihm ja anders...

Test: Es ist jetzt etwa 14:06 MEsZ ... das heißt bei dir müsste es jetzt gegen 7 Uhr morgens sein?

Das würde bedeuten du sitzt in Mittelamerika und nicht in Mittel Europa...

Na ja, die Paar Tausend Kilometer ... ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

@Die Made:
kannst Du in der Boardsoft mal DST aktivieren?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Matze47
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Matze47 »

Ihr seit ja alle halt paar Scherzkekse :D !Mann muß doch staunen das wegen ein bischen Zeit gleich der Beitrag ins rollen kommt.Finde ich Klasse.
DieMade

Beitrag von DieMade »

Tommy: das scheint ein phpBB Bug zu sein mit der Zeitumstellung - ich habe da bisher nix zu gefunden (und auch nicht lange danach gesucht).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

War ja auch nicht so Bierernst gemeint :lol:

Außerdem gibts ne recht gute orientierung rechts unten: "Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde" -> dementsprechend eben nicht DST :D
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Einfach das Userprofil umstellen, dann passt das wieder (2 x im Jahr ist so grad eben noch zumutbar ;))