Ftp Passwort für dbox vergessen! Hilfe

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
tanky
Neugieriger
Neugieriger

Ftp Passwort für dbox vergessen! Hilfe

Beitrag von tanky »

Ja ich weiss, erst suchen und dann fragen! Aber der eine Artikel der gefunden wird bringt mich nicht weiter und ist schon 3 JAhre alt.

Ich hab ne dbox2 S gebraucht bekommen, lag ca 1 Jahr unbenutzt rum. Funktioniert nach neuer Kanalsuche tadellos. Auch der Webzugriff übers Netz klappt gut.

Das Image darauf scheint schon 3 Jahre alt zu sein, wollt ich uppen, aber der ftp verweigert mit "root" als user und "dbox2" als Passwort den Zugriff.

Was nun? Alles neu machen? Oder gibts ne Echte Chance?? :gruebel:

Danke im Voraus, tanky
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

root als login und als passwort dbox2 ist eigentlich richtig. Wenns auch ohne Passwort nicht geht wirst du wohl mit dem dbox_ifa neu flashen müssen.
tanky
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tanky »

vielen Dank für diesen schnellen super Tip! Das is mal nen echtes Newbie Proggie!

Hat wunderbar geklappt. Jetzt hab ich erstmal nen Riesenbedarf an input für die neuen Funktionen seit meinem alten Image. Mach ich mich mal gleich auf die Suche.......

Vielen Dank :lol:
tanky
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tanky »

jetzt bin ich schon mal soweit mit dem lesen, das ich merke, ich hätte vor dem flashen die "ucodes" sichern sollen!

Aber wie hätte ich das ohne Ftp Zugang tun sollen? Jetzt hab ich das neue image drauf, kann aber keine Kanäle finden weil es nirgendwo diese ucodes gibt................

..................... :gruebel: .................und nu???
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Gruss
mogway