Movieplayer nach Pause asynchron

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...

Funktioniert der Resync nach Pause bei Euch?

Umfrage endete am Dienstag 12. April 2005, 19:05

Ja
3
50%
Bei manchen Filmen
1
17%
Nach drei Bier
1
17%
Nein
1
17%
Ich muss nie raus und werd nicht angerufen ;-))
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

fstefan
Neugieriger
Neugieriger

Movieplayer nach Pause asynchron

Beitrag von fstefan »

Hallo,

mit sauber codierten Movies startet der Movieplayer super und läuft auch klasse durch. DVD geht trotz 2GHz-Server nicht. Macht nix, man hat ja n DVD-Player.

Aber echt toll wäre, wenn die Pause-Funktion ginge. Naja, teilweise geht sie ja, der Film hält an. Aber danach .... Nur Ruckeln und asynchron. Auch die Taste "0" hilft bei mir nichts.

Der letzte gefundene Beitrag dazu stammt aus 2003 und da hiess es:

"OK. Zum x-ten Mal:
- Es liegt am VLC
- Es liegt an den Treibern
- Ihr werdet keinen Workaround für die Probleme finden
- Finger weg vom VLC: nichts an den Einstellungen ändern und auch nicht rumspulen, pausen oder sonstwas außer über die dbox. Das Buffering im Movieplayer kann damit nicht klarkommen!"

Stimmt das nach anderthalb Jahren noch?

Gruß an die tollen Idealisten.

Frank
hannebamb(el)
Foren-Moderator

Beitrag von hannebamb(el) »

also, da ist grundsätzlich was dran:

der VLC killt auf Seiten deines Servers den TCP Socket ==> der code ist der Meinung, da ist nichts mehr, sprich ein eigentlich auf Daten wartender Aufruf geht ins Leere.
Beim wiederanlaufen vergeht ein wenig Zeit. Diese Zeit ist die, welche im Ringbuffer fehlt. Ich habe beim Testen auf seiten der D-Box keinen vernünftigen Weg gefunden, das irgendwie wieder zu resynchronisieren.

Mögliche Lösungen:

1.) Umschauen nach einer vernünftigen Resync Möglichkeit auf seiten der Treiber

2.) den VLC patchen: Ich hab dort im Forum mal angefragt, ob man nicht das "Connection:Keep-Alive" des Clients auswerten kann. Da es sich aber um einen HTTP Stream unbekannter Länge handelt, nein, da es nicht mehr standard-konform wäre. Von der Seite aus kommt da leider nichts mehr. Man könnte jetzt VLC patchen, so daß er halt "nicht standard konform" arbeitet. Da bin ich bei meinem letzten Versuch an den ganzen libs gescheitert, die das Ding braucht: Man kompiliert auf einem Linux System eine W32 executable, aber dafür braucht man X-und-zig libs.
Vielleicht teste ich das nochmal, wenn ich Zeit hab

3.) Man schreibt den Movieplayer um auf andere Protokolle als HTTP.
Den Aufwand kann ich im Moment nicht abschätzen

CU

HB