hallo hab noch eine Frage zum updaten des cvs/cdk...
habe mein erstes Image fertig...
jetzt möchte ich es gerne updaten auf den neusten CVS stand
ich downloade also das update...ist klar
muss ich dann wieder alles (make all) compilieren oder wird dann nur das neue compiliert und die Dateien ersetzt???
oder kann man irgendwo nachlesen was neu compiliert werden muss/kann
wäre nett für eine Kurze Antwort
Wie Updaten des cvs/cdk
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
mmhh
hab da nen problem wenn ich
eingebe findet er das apps directory nicht... ist aber vorhanden.....
liegt es daran das es nur ein update ist?
hab da nen problem wenn ich
Code: Alles auswählen
./configure --with-cvsdir=$HOME/tuxbox-cvs \--prefix=$HOME/dbox2 \--enable-maintainer-mode \--with-targetruleset=flash
liegt es daran das es nur ein update ist?
Greetz Martie
-
- Senior Member
-
- Interessierter
achso ... dann weiss ich fürs nächste mal bescheid....
aber ist das jetzt schlimm...?
oder ist dort nichts geupdated worden??
edit on
hat sich erledigt hab einfach ein revert gemacht bei der VMware, aber interessieren würde es mich trotzdem...
bei eingabe von "make" kam die Meldung " für das ziel ist nichts zu tun"
bei eingabe von "make all extra" fängts an...
wo ist der unterschied ?
hoffentlich sind die Fragen nicht zu blöd aber bin noch ziemlich in den Anfängen wie man merkt
edit off
Greetz Martie
aber ist das jetzt schlimm...?
oder ist dort nichts geupdated worden??
edit on
hat sich erledigt hab einfach ein revert gemacht bei der VMware, aber interessieren würde es mich trotzdem...
bei eingabe von "make" kam die Meldung " für das ziel ist nichts zu tun"
bei eingabe von "make all extra" fängts an...
wo ist der unterschied ?
hoffentlich sind die Fragen nicht zu blöd aber bin noch ziemlich in den Anfängen wie man merkt
edit off
Greetz Martie
Greetz Martie
-
- Senior Member
-
- Interessierter
zusatz software ??? was ist damit gemeint...
beim ersten compilen hab ich make all eigegeben und bei dem Image was da raus kam war eigentlich soweit alles drinne...?
ja hab mir ma Knoppix zum erlernen von Linux auf nen windowsrechner mit vmware installiert.... ich kann nur sagen lahm wie eine schnecke mit 192 mb ram
hab aber noch nen Rechner mit Suse 9.2 aber noch nicht konfiguriert.... aber werd ich wohl noch... die Tage
beim ersten compilen hab ich make all eigegeben und bei dem Image was da raus kam war eigentlich soweit alles drinne...?
ja hab mir ma Knoppix zum erlernen von Linux auf nen windowsrechner mit vmware installiert.... ich kann nur sagen lahm wie eine schnecke mit 192 mb ram
hab aber noch nen Rechner mit Suse 9.2 aber noch nicht konfiguriert.... aber werd ich wohl noch... die Tage
Greetz Martie
-
- Developer
Hmm, ich muss hier einige Bemerkungen machen.
Wegen eines "genialen" Mechanismus (die .deps-Files) entdeckt das Make-Programm oft nicht dass einige Dateien neu kompiliert werden muss. Hat sich z.B. neutrino.cpp geändert, und mann einfach "make" eingibt, passiert... nichts.
Einzig richtig siche Methode, alles Erforderliches neu zu kompilieren ist make distclean; make. Falls mann weiss, was sich geändert hat, und raten kann, zu welche .deps-File(s) die Änderungen "gehören", reicht es die zugehörige .deps-File zu löschen, und make einzugeben. (In fall oben: rm .deps/neutrino; make),
[Falls jemand die Sinnvollkeit davon, oder Wünsche dies zu ändern, diskutierren will, bitte ein Thread in CDK-Forum aufmachen; dies ist das Newbie-Forum.]
Wegen eines "genialen" Mechanismus (die .deps-Files) entdeckt das Make-Programm oft nicht dass einige Dateien neu kompiliert werden muss. Hat sich z.B. neutrino.cpp geändert, und mann einfach "make" eingibt, passiert... nichts.

Einzig richtig siche Methode, alles Erforderliches neu zu kompilieren ist make distclean; make. Falls mann weiss, was sich geändert hat, und raten kann, zu welche .deps-File(s) die Änderungen "gehören", reicht es die zugehörige .deps-File zu löschen, und make einzugeben. (In fall oben: rm .deps/neutrino; make),
[Falls jemand die Sinnvollkeit davon, oder Wünsche dies zu ändern, diskutierren will, bitte ein Thread in CDK-Forum aufmachen; dies ist das Newbie-Forum.]