Neue Kanäle - ISh

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
PepeLePew
Interessierter
Interessierter

Neue Kanäle - ISh

Beitrag von PepeLePew »

Hallo,
wie euch sicher manchem bekannt, strahlt Ish ab dem ersten April größtenteils nach dem neuen Digitalschema aus.

http://www.ish.de/service/ishdigital/ausbau.html

Man soll dann halt ab heute den Kanalsuchlauf starten um alle nun beziehbaren Kanäle in sein Bouquet aufzunehmen.

Wenn ich bei mir jetzt eine Bruteforcesuche mache findet er ca. 121 Sender, das sind bei weitem nicht alle. Abgesehen davon das er die Ard Kanäle gar nicht findet und wie gesagt bei Ish nur die Hälfte. Einige der freigeschalteten Kanäle von Ish bleiben schwarz (z.b. mtv)

Bei der Suche mit Kabel Aut findet er nur gut 100 Kanäle mit natürlich noch mehr Lücken.

Warum findet die Bruteforce Suche nicht alle Kanäle? Warum gehen manche gefundenen Sender nicht?Premiere funktioniert doch auch prima.

Fragen über Fragen

Pepe
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Welche UCodes verwendest Du (dbox-Taste -> Service -> UCodes überprüfen)?
Hast Du in den diversen Einstellungen Hw_Sections mal ein oder aus geschaltet?

Gruß Nachtvogel
Bild
PepeLePew
Interessierter
Interessierter

Beitrag von PepeLePew »

Die Ucodes müßten in Ordnung gewesen sein, ich habe vorhin mal mein Yadi Image auf den neusten Stand gebracht. Jetzt muß ich eben nach den Ucodes auf meine Platte suchen. Ich hatte nicht in Erinnerung das ich danach die wieder neu einspielen muß, dachte er übernimmt diese.
Das mit der Einstellung Hw muß ich mal testen. Erhoffe mir im Moment noch Lichtblicke wegen des neuen Images.
Ich habe mal irgendwo gelesen das Ish auf 466,3 Mhz Sender ausstrahlt. Die Dbox scannt doch nur 466 Mhz? Könnte das was damit zu tun haben?
PepeLePew
Interessierter
Interessierter

Beitrag von PepeLePew »

Habe grad mal nach den Ucodes geschaut,

avia500v110
ucode_b107
cam_01_02_105D

aktuell??
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Die UCodes sind aktuell.
Lösche mal ucode.bin aus /var/tuxbox/ucodes dadurch wird die Interne ucode0014 verwendet und
versuchs noch mal.

Gruß Nachtvogel
Bild
PepeLePew
Interessierter
Interessierter

Beitrag von PepeLePew »

Habe sie eben gelöscht und starte einen neuen Suchlauf grad.
Nach allem was ich hier so im Forum gelesen habe scheint das ein sehr komplexes Problem zu sein. Man kann ja auch noch anfangen seine cables datei anzupassen wenn man denn die richtigen Daten hat.
AUßerdem habe ich auch irgendwo gelesen das Ish nicht auf 466Mhz sondern etwas verschoben auf 466,3 sendet. Aber eine Änderung diesbezüglich änderte auch nichts.

Kanalsuche ist jetzt beendet,findet trotzallem nur 125 Sender,
Premiere alle da, Zdf, Ard gar nicht, Ish ein Drittel von denen ein Teil schwarz bleibt
PepeLePew
Interessierter
Interessierter

Beitrag von PepeLePew »

Ich habe irgendwie das Gefühl, oder besser gesagt so wie ich das sehe, bekomme ich nur Programme unter 400Mhz. Alles was dadrüber ist wird nicht empfangen.
PepeLePew
Interessierter
Interessierter

Beitrag von PepeLePew »

Habe grad mit Ish telefoniert. Der Typ da meinte sie hätten seit der Umstellung ein Problem und deswegen geht das ganze wohl noch nicht. Morgen sollte das behoben sein
Eine Information für knapp 1 Euro dank warteschlange.
Kann es aber echt sein das ich hier im Forum der einzigste mit dem Problem war? Oder aber jeder andere ruft erst bei Ish an und sucht dann bei sich selber.
james007
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von james007 »

PepeLePew hat geschrieben:Habe grad mit Ish telefoniert. Der Typ da meinte sie hätten seit der Umstellung ein Problem und deswegen geht das ganze wohl noch nicht. Morgen sollte das behoben sein
Eine Information für knapp 1 Euro dank warteschlange.
Kann es aber echt sein das ich hier im Forum der einzigste mit dem Problem war? Oder aber jeder andere ruft erst bei Ish an und sucht dann bei sich selber.
ich habe heute das neu Yadi-Image aufgespielt V2.1.0.0 und mal einen BruteForce
Scann durchlaufen lassen. Erhatt knapp 130 Kanäle gefunden darunter ARD ZDF etc..

U.a auch ISh free aber da ist alles dunkel bzw. es kommt die Meldung
".. z.Z (noch nicht) verfügbar".

Stand 10.4.2005

Mal abwarten was daraus wird. Teilweise sind EPG Infos verfügbar, aber trotzdem dunkel.
PepeLePew
Interessierter
Interessierter

Beitrag von PepeLePew »

Gleiche Problematik habe ich derzeit auch noch. Aber durch suchen und ähnliches bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen das das Problem nicht unbedingt bei Ish liegen muß. Sondern darin das auf einer Frequenz gesendet wird bei manchen Sendern, die bis vor einiger Zeit noch von den Antennedosen ausgefiltert wurden. Man muß alle seine Antennendose auf den neusten Stand bringen. Werde das morgen mal ausprobieren. Betroffen sollen s2 und s3 sein
james007
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von james007 »

PepeLePew hat geschrieben:Gleiche Problematik habe ich derzeit auch noch. Aber durch suchen und ähnliches bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen das das Problem nicht unbedingt bei Ish liegen muß. Sondern darin das auf einer Frequenz gesendet wird bei manchen Sendern, die bis vor einiger Zeit noch von den Antennedosen ausgefiltert wurden. Man muß alle seine Antennendose auf den neusten Stand bringen. Werde das morgen mal ausprobieren. Betroffen sollen s2 und s3 sein
Die Dosen wurden bei uns vor gut 1 Jahr erneuert, speziell für den
digitalen Betrieb. Von daher schliesse ich dann mal die Verkabelung aus.

Natuerlich gebe ich dir vollkommen Recht, das eine veraltete Verkabelung
genau diesen Effekt hervorufen kann.
PepeLePew
Interessierter
Interessierter

Beitrag von PepeLePew »

Habe die Dose heute ausgetauscht. Jetzt gehen alle Kanäle wieder.
Fiel halt besonders dadurch auf das alle Kanäle um 121Mhz fehlten.
Aber neues Problem neues Glück.
Das Bild bleibt immer kurz stehen und manchmal auch der Ton.
Habe gehört das bei digitalem Empfang bei schlechten Empfangswerten das Bild nur ganz stehenbleibt. ähnlich wie bei einer cd, die fängt ja auch nicht an zu rauschen.
Frage ist nur....was nu? Verstärker zwischen Dbox und Dose? Oder neuer Hausverstärker?