DRINGEND!! Tuning-Problem JtG mit Neutrino

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Mike Rofon
Neugieriger
Neugieriger

DRINGEND!! Tuning-Problem JtG mit Neutrino

Beitrag von Mike Rofon »

Ich hoffe mir kann hier jemand schnell helfen....

XP Pro auf Laptop (Celeron1300MHz).
JtG 0.7.4 als Streamingserver (WinGrabEngine)
NW auf 10BaseT nicht Vollduplex gestellt (XP bietet "Halbduplex" nicht an)
X-OverKabel und Nullmodemkabel gesteckt....

andere Einstellungen auf Anfrage....

das LOG einer Testaufnahme sieht aber leider so aus:

@00:01:33: Filename: E:\\2005-04-03-not available\%SERIE% - 2005-04-03-1955 .mpg
@00:01:33: Splittsize: 39999
@00:01:33: KanalID: 0
@00:01:33: Kanal stimmt nicht, versuche neu zu zappen
@00:01:33: Zapping erfolgreich
@00:00:01: Video:[0]E:\2005-04-03-not available\%serie% - 2005-04-03-1955 -1[01].mpg
@00:00:01: [MuxWriter] started
@00:00:01: [Muxer] started
@00:00:01: [VideoProcessor] started
@00:00:01: [VideoPesParser] started
@00:00:01: [AudioProcessor0] started
@00:00:01: [AudioPesParser0] started
@00:00:01: [VideoHTTP] started
@00:00:01: [VideoHTTP] HTTP streaming started successfully
@00:00:01: [AudioHTTP0] started
@00:00:01: [AudioHTTP0] HTTP streaming started successfully
@00:00:02: [VideoProcessor] locked on stream id 224
@00:00:04: [AudioProcessor0] locked on stream id 192
@00:00:04: [Muxer] Resync successful
@00:00:09: Video: 1023
@00:00:09: Audio1: 1024
@00:00:09: Audio2: 0
@00:00:09: Audio3: 0
@00:00:16: [Muxer] invalid video sequence: temporal_reference > picture count in sequence [sequence skipped, need resync]
@00:00:16: [Muxer] warning: video dts discontinuity detected [-259200 dts cycles]
@00:00:16: [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [-259200 pts cycles]
@00:00:16: [Muxer] Resync successful
@00:00:26: [AudioProcessor0] warning: pts discontinuity detected [-12960 pts cycles]
@00:00:26: [Muxer] invalid audio sequence: missing audio (1) frames in sequence [sequence skipped, need resync]
@00:00:26: [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [-43200 pts cycles]
@00:00:26: [Muxer] Resync successful
@00:00:33: [Muxer] invalid video sequence: temporal_reference > picture count in sequence [sequence skipped, need resync]
@00:00:33: [Muxer] warning: video dts discontinuity detected [-43200 dts cycles]
@00:00:33: [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [-43200 pts cycles]
@00:00:33: [Muxer] Resync successful
Video Ausgabe:
VideoHTTP: 2081 kBit/s
Parser: Found: 932 Ignored: 0 PTS: 0 days 11:28:38.485
Proc.: streamid: 224 480x576 25fps sequences: 76 pictures: 904
FileSize: 10653 KB
Audio Ausgabe:
AudioHTTP0: 186 kBit/s
Parser0: Found: 264 Ignored: 0 PTS: 0 days 11:28:36.344
Proc.0: streamid: 192 mpeg 1.0 layer II 192 kBit/s 48000 Hz Stereo frames: 1499
Muxer Ausgabe:
Muxer: SCR: 00:00:31.440 Syncs: 4
Video High: 2681 kBits/sec
Video Low: 1964 kBits/sec
Audio High: 393 kBits/sec
Audio Low: 146 kBits/sec
@00:00:45: Aufnahme beendet
03.04.2005 19:56:53: Muxer: SCR: 00:00:31.440 Syncs: 4
Jack wünscht viel Spass mit der Aufnahme...
besucht uns auch mal auf: http://www.jackthegrabber.de

... mit der FOlge: jede Menge Aussetzer im Film...

Was muß ich korrigieren ?????????
Helft mir bitte, morgen früh muß der LAden laufen !!!!!!

Im JtG Forum bekommt man keine Hilfe, wenn man kein JtG-Image in der Box hat!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

1. Nur die 0.74b ist mit aktuellen Images kompatibel.
2. Udrec nehmen, Wingrab ist veraltet und nicht sehr "laststabil"
3. Udrec 0.12o von http://www.haraldmaiss.de runterladen und die Exe in den JtG-Ordner entpacken (alte überschreiben)
4. Viel Spaß
cu
Jens
Mike Rofon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mike Rofon »

... nachgesehen ..... es IST 0.7.4B

... Das Image is vom Juli 2004.

Dieses Udrec .... liefert das MPG-Dateien? Wenn nein, wie erhalte ich die?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Mike Rofon hat geschrieben:... nachgesehen ..... es IST 0.7.4B
Kann ja keiner Riechen wenn du es nicht schreibst ;)
Eigentlich zu alt, flashe dir bitte ein aktuelles.
Dieses Udrec .... liefert das MPG-Dateien?
Jain, die Box kann Grundsätzlich nichts anderes als den mpeg2 Stream an den Computer zu schicken. Die Frage ist nur in welchem Format.
TS,ES oder PES.
Die Wingrabengine nimmt in ES auf und muxxt die Daten "onthefly" zusammen. Die Meldungen oben sind dabei Fehlermeldungen und anpassungen von fehlerstellen.
Wenn nein, wie erhalte ich die?
Am Besten mit aktuellen Image auf der Box und neuester UDREc im TS Modus aufnehmen (SPTS-Modus der Box aktivieren (Diverse Einstellungen)) danach mit ProjektX nach m2p umwandeln lassen.
Dies File kannst du idR wie ein "normales" mpeg weiter behandeln.

Der Vorteil liegt darin das die ts-Files auch über eine CIFS oder NFS Freigabe von deinem Rechner direkt ohne lästiges umrechnen durch VLC auf der Box abgespielt werden können. Spulen springen starten stoppen nahezu in realtime.

Das ist denke ich das was deine Frage angeht.
Je nachdem was du dann damit vorhast kannst du allerdings auch eine Menge anderer Wege gehen.

du kannst auch im ES Modus aufnehmen, idd oder index Dateien schon bei der aufnahme erstellen lassen, danach mit cutterman oder mpeg2schnitt schneiden und später mit muxxi zu DVDs erstellen lassen.

Oder TS aufnehmen mit PX in Es umwandeln oder direkt schneiden (werbung raus) und nach ts, es oder m2p umwandeln lassen und und und
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Mike Rofon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mike Rofon »

KeXXeN hat geschrieben:
Mike Rofon hat geschrieben:... nachgesehen ..... es IST 0.7.4B
Kann ja keiner Riechen wenn du es nicht schreibst ;)
wußte nicht daß das B so maßgebend ist :)
Eigentlich zu alt, flashe dir bitte ein aktuelles.
eine Empfehlung?Das jetzige ist ein "Mona"-Image. Sagt Dir vielleicht was.... ach ja ... Nokia dbox2 Kabel 2xI... bevor ich wieder was vergesse... :D

Dieses Udrec .... liefert das MPG-Dateien?
Jain, die Box kann Grundsätzlich nichts anderes als den mpeg2 Stream an den Computer zu schicken. Die Frage ist nur in welchem Format.
TS,ES oder PES.
Die Wingrabengine nimmt in ES auf und muxxt die Daten "onthefly" zusammen. Die Meldungen oben sind dabei Fehlermeldungen und anpassungen von fehlerstellen.
Ich merke grade daß ich mich lange nicht mehr intensiv damit beschäftigt hab :cry:
Auf dem PC daheim macht die Wingrab-Engine MPG-Files.... kann ich davon DVDs erstellen ohne umfangreiche Umwandlungen? Will so ca. 4 Filme auf eine DVD packen (Serien-Episoden)
Wenn nein, wie erhalte ich die?
Am Besten mit aktuellen Image auf der Box und neuester UDREc im TS Modus aufnehmen (SPTS-Modus der Box aktivieren (Diverse Einstellungen)) danach mit ProjektX nach m2p umwandeln lassen.
Dies File kannst du idR wie ein "normales" mpeg weiter behandeln.
SPTS-Modus ist verfügbar und aktiviert.
Der Vorteil liegt darin das die ts-Files auch über eine CIFS oder NFS Freigabe von deinem Rechner direkt ohne lästiges umrechnen durch VLC auf der Box abgespielt werden können. Spulen springen starten stoppen nahezu in realtime.
Soll heißen, die MPG-Files muß VLC erst umrechnen bevor sie auf dem Fernseher sichtbar werden können?
du kannst auch im ES Modus aufnehmen, idd oder index Dateien schon bei der aufnahme erstellen lassen, danach mit cutterman oder mpeg2schnitt schneiden und später mit muxxi zu DVDs erstellen lassen.
:roll:
Oder TS aufnehmen mit PX in Es umwandeln oder direkt schneiden (werbung raus) und nach ts, es oder m2p umwandeln lassen und und und
schneiden ja, aber nur vorn und hinten ... Werbung is keine drin.... dafür bezahl ich ja auch :wink:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Mike Rofon hat geschrieben: eine Empfehlung?Das jetzige ist ein "Mona"-Image. Sagt Dir vielleicht was.... ach ja ... Nokia dbox2 Kabel 2xI... bevor ich wieder was vergesse... :D
Nein, allerdings bevor ich in eine andere Richtung denke die gegen die Boardregeln verstösst...

Empfehlen kann ich das JTG-Team image oder yadi

Ich merke grade daß ich mich lange nicht mehr intensiv damit beschäftigt hab :cry:
Auf dem PC daheim macht die Wingrab-Engine MPG-Files.... kann ich davon DVDs erstellen ohne umfangreiche Umwandlungen? Will so ca. 4 Filme auf eine DVD packen (Serien-Episoden)
Der günstigste Weg, um Fehler schon im Vorwege zu auszumerzen:

- Aufnahme mit Udrec als TS
- Schneiden und gleichzeitiges Umwandeln in ES mit ProjektX
- Umwandeln der Serien mit muxxi in eine DVD mit Menü usw.
Soll heißen, die MPG-Files muß VLC erst umrechnen bevor sie auf dem Fernseher sichtbar werden können?
Normale .mpg Files können von der Box nur über VLC abgespielt werden, dazu wandelt VLC das ganze in ein für die Box verständliches Format um.

TS kannst du direkt ohne VLC auf der Box abspielen.

;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

KeXXeN hat geschrieben:
Mike Rofon hat geschrieben: eine Empfehlung?Das jetzige ist ein "Mona"-Image. Sagt Dir vielleicht was.... ach ja ... Nokia dbox2 Kabel 2xI... bevor ich wieder was vergesse... :D
Nein, allerdings bevor ich in eine andere Richtung denke die gegen die Boardregeln verstösst...

Empfehlen kann ich das JTG-Team image oder yadi
DietmarW nicht vergessen :wink:

Flash Dir ein legales Image, ich glaube nicht, daß das "Mona-Image" legal ist.

Gruß Nachtvogel