Hallo!
Ich bin zwar ein ziemlicher Amateur, versuche aber mein Problem bestmöglich darzustellen:
Ich habe letztens eine dbox2 ersteigert. Wenn ich den Bootscreen richtig lese dann hab ich die Yadi Image Vers. 2.1.0.0. Ich hatte früher (seit Ende 2000) einen Analogreceiver, mit dem ich Astra und Hot Bird empfangen konnte. Mein Problem ist, dass die meisten Sender jetzt kein Signal haben. Nachdem ich einen Sendersuchlauf gemacht habe (ich konnte zwar zB Astra 19.2E, aber nicht HB als Satellit einstellen) bekam ich ganze 211 Sender – eindeutig zu wenig. Diese 211 Sender kann ich zwar wunderbar empfangen, darunter ist aber kein ARD, Pro7, Poslat usw. Ich habe mir neue bouquets und services geholt, hatte aber das gleiche Bild. Nachdem ich mir auch irgendeine neue sattelites.xml runtergeladen habe konnte ich endlich hot bird als satellit einstellen, er hat aber ganze 46 Sender empfangen. Bei Astra habe ich mit der neuen satlites.xml 9 neue, also insgesamt 220 Sender.
Satfind sagt mir ber:0, snr ~60.000, sig 19275, Astra.
Woran kann das liegen und vor allem, was kann ich machen?
Danke schon mal im voraus!
Probleme mit Sendern
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
Bei Technisat passt ohne Frickelei auch nur Technisat drauf.
Zu der Anlage sollten 2 x "UNYSAT-Universal-V/H-LNB" passen. Der DiSEqC Umschalter müsste da eigentlich auch noch gehen, falls der "normale" 22KHz durchlässt.
Bei einer Moderinsierung der Anlage würde ich persönlich aber lieber gleich 2 x "Universal-Quatro-LNB" und einen passenden Multischalter installieren.
Zu der Anlage sollten 2 x "UNYSAT-Universal-V/H-LNB" passen. Der DiSEqC Umschalter müsste da eigentlich auch noch gehen, falls der "normale" 22KHz durchlässt.
Bei einer Moderinsierung der Anlage würde ich persönlich aber lieber gleich 2 x "Universal-Quatro-LNB" und einen passenden Multischalter installieren.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't