Hi,
ich bin vom Programm "DBoxII - Bootmanager by Field" an Euch verwiesen worden, falls Probleme auftreten. Das ganze dreht sich hier um die Einrichtung eines NFS-Servers auf meinem PC, der per Lan über einen Router (Switch) mit meiner Dreambox 7000S verbunden ist.
Alle anderen Programme, wie DCC, FlashWizard Pro, SimpleGrab, DreamboxEdit etc. laufen über mein Netz wunderbar. Nur eben der Bootmanager gibt mir beim Starten immer die Meldung:
"Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden, für die der Packettreiber gestartet werden konnte! Bitte bauen Sie eine andere Netzwerkkarte ein!"
Die IP-Adresse der Box habe ich eingegeben, die sonst funktionierende Netzwerkkarte ist angegeben, ein Root-Verzeichnis ist angegeben (c:\dbox2) und trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Was muß ich noch tun???
Joe
DBoxII - NFS-Server "Bootmanager"... Probleme!
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Neugieriger
Hab ich mir auch schon gedacht, und habe mal den "NFSDream" ausprobiert.jmittelst hat geschrieben:Einen anderen NFS-Server nehmen, z.B. die M$ SFU.
cu
Jens
Beim Rumspielen damit habe ich mir die Box schon 2x ausgeschossen und mußte sie mit Steckerziehen wiederbeleben. Scheint mir ein gefährliches Teil zu sein, zumal ich dafür keine Anleitung finde und alles auf Verdacht ausprobieren muß. Gibt es dafür keine Konfigurationsanleitung?
Was meinst Du mit "M$ SFU"?
Joe
Zuletzt geändert von joe44 am Freitag 8. April 2005, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger