Kein SCART Signal ...

Sklaventreiber
HWJ
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 00:31

Kein SCART Signal ...

Beitrag von HWJ »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, bei völliger Fehleinschätzung bitte verschieben.

Ich habe gestern eine Sagem Box mit 2 x Intel Chip in die Hände bekommen, im Debug Modus und leider ohne BetaNova. Beim Anschließen gabs kein Bild auf dem TV. Das Image auszulesen ging problemlos, allerdings gab er mir beim extrahieren der BIN-Dateien Fehlermeldungen.

Da ja eh nichts ging, hab ich also geflasht.
Jetzt hab ich ein funktionierendes Neutrino drauf, aber immer noch kein Bild auf dem TV.

Kann das ein Softwarefehler sein, oder ist schlicht der SCART Anschluß kaputt?

Wenn ich an den VCR Scartanschluß der Box meinen DVD-Player hänge, wird dessen Bild auch nicht auf dem Fernseher angezeigt.

Wie gesagt, die Box bootet problemlos, läßt sich auch per FTP und Telnet ohne Schwierigkeiten erreichen.

Hat jemand von Euch ne Idee?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe

HW
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Gruss
mogway
HWJ
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 00:31

Beitrag von HWJ »

Hi und Danke für die schnelle Antwort,

* http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15648
* http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15709
* http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/UCodes

Heisst das nun, das es sehr wohl ein Treiberproblem sein kann? Die Originale Betanova würde sich vielleicht noch irgendwo wiederfinden, aber wieso der Aufwand, wennd ie Box dann doch kaputt ist ...

Gruß

HW
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

HI,

Ohne die µCodes, sprich Firmwares für die IC's in der DBOX, bekommst du kein TV-Bild !

Und die BN benötigst du eben um dir daraus die zugehörigen µCodes zu extrahieren.....

Wenn du allerdings irgendwo µCodes für die DBOX findest, brauchst du BN nicht suchen und aufspielen.....

Marc
HWJ
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 00:31

Beitrag von HWJ »

Hi,

"Ohne die µCodes, sprich Firmwares für die IC's in der DBOX, bekommst du kein TV-Bild !"

Na siehste, das war es was ich wissen wollte. Jetzt weiss ich auch, warum ich die Box so günstig bekommen habe :-) Der Vorbesitzer hat wohl versucht, sie selbst umzubauen, aber das hat dann wohl nicht geklappt.

"Wenn du allerdings irgendwo µCodes für die DBOX findest, brauchst du BN nicht suchen und aufspielen....."

Dann werd ich mich mal auf die Suche machen.

Vielen Dank für die prompte Hilfe

HW