Folgende Bugs sind mir aufgefallen:
1) Teilweise warnt die Timerfunktion vor nicht vorhandenen Überschneidungen. Er bezieht sich dabei auf den 01.01.
2) Anwählen über EPG einer bereits verstrichenen Aufnahme (z.B. als Template für die wöchentliche Wiederholung) führt zu sofortiger Aufnahme.
3) Die Box ist heute bei der wöchentlich programmierten Aufnahme vom "Kanzleramt" nicht aus dem Deep-Standby erwacht.
Gruß
Marco
Bugs beim Timer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Developer
Re: Bugs beim Timer
Ist das der 01.01.2005? Kommt das nur bei bestimmten Sendungen vor? Hattest Du noch andere Aufnahmetimer gespeichert, bei denen Start- und/oder Endzeit nicht gesetzt waren (also verloren gegangen sind)?koppzu hat geschrieben:Folgende Bugs sind mir aufgefallen:
1) Teilweise warnt die Timerfunktion vor nicht vorhandenen Überschneidungen. Er bezieht sich dabei auf den 01.01.
ciao,
ChakaZulu
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Es kann möglich sein, daß wenn Du vor dem Runterfahren der Box auf einem Sender warst, der kein Zeitsignal ausstrahlt, daß die Box beim runterfahren nicht die aktuelle Uhrzeit hatte. Das gleiche kann passieren, wenn sectionsd vor dem Runterfahren der Box abgestürzt war. Ich helfe mir so, daß ich auf meiner die Box, vor dem Starten und vor dem Runterfahren, die Uhrzeit über Internet stelle. Siehe dazu http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=36804 .
Im Jtg-Image rufe ich dazu Swisstime auf, siehe http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=34585 .
Dazu habe dazu ich in der start_neutrino folgende Zeilen eingefügt.
Greetz von DrStoned
Im Jtg-Image rufe ich dazu Swisstime auf, siehe http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=34585 .
Dazu habe dazu ich in der start_neutrino folgende Zeilen eingefügt.
Code: Alles auswählen
/var/plugins/tuxwet/swisstime & # Uhrzeit aus dem Internet holen
/bin/neutrino -u -f
/var/plugins/tuxwet/swisstime & # Uhrzeit aus dem Internet holen
-
- Einsteiger
Hi DrStoned!
Habe ebenfalls das Zeitproblem jedoch mit der Variante "/bin/rdate time.fu-berlin.de" (Symlink zur Busybox) lt. Anleitung in einem anderen Forum realisiert. Einzig verstehe ich NICHT, warum du NACH Neutrino die Zeit nochmals synchronisierst?
Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch, aber wenn du kurz vor dem Runterfahren nochmals synchronisierst ist dies ja sinnlos, da die Zeit ja sowieso verschwindet. Oder wird dies auch durchlaufen beim aktivieren des Standby (nicht Deep-Standby gemeint) - das würde Sinn machen.
Wie gesagt - vielleicht irre ich mich - mich würde der Grund interessieren bzw. ob ich es richtig verstanden habe.
Danke Dir
Grüsse,
Woody
-
- Tuxboxer
ist es nicht, da beim Runterfahren der nächste Aufwachtimer übergeben wird. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Uhrzeit nicht korrekt ist wacht die Box nicht auf (ärgerlich bei Aufnahmetimern aus dem deep SB)Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch, aber wenn du kurz vor dem Runterfahren nochmals synchronisierst ist dies ja sinnlos, da die Zeit ja sowieso verschwindet.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Das hat Tommy genau wiedergegeben, falls die Uhrzeit aus irgendeinem Grund verloren geht, wird sie nach dem Beenden von Neutrino nochmal geholt und somit beim Deepstandby, nochmals in den Frontprozessor eingetragen. Das stellt sicher, daß die Box auch im Deepstandby die aktuelle Uhrzeit hat, und somit auch durch einen Timer aus diesem rechtzeitig aufwacht.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Einsteiger
Also ich bedanke mich einmal - ich habe nicht gewusst, dass die Box sogar aus den Deepstandby aufnehmen kann.
Nach dem 2ten Test funktionierte es - Achtung: Timer MUSS ca. 3 Minuten später eingestellt sein, sonst tut sich nix - aber dann funktioniert es Super! Einzig die Aufnahmeende-Korrektur funktioniert auch hier nicht.
Lediglich die Box wird um die Aufnahmeende-Korrektur "Später" wieder in den Deepstandby Mode geschalten.
Grüsse,
Roman