Hi Leute,
hab folgendes Problem, und zwar hab ich mir heute Enigma auf die Box gespielt, mit dem Hauptgrund, endlich Untertitel (also DVB-Untertitel, nich aus'm VT) sehen zu können. Hatte bis heute Nachmittag noch Neutrino drauf...
Naja, soweit so gut, die Untertitel funktionieren... aber leider ist der Ton jetzt weg. Und zwar beide Spuren, Deutsch und Englisch... kommt einfach nix...
Auf der Humax im Wohnzimmer is aber der Ton laut und deutlich zu hören, ebenso auf dem Neutrino Image...
Da dieses Problem nur auf diesem einen Sender auftritt, würde ich gerne wissen ob jemand Bescheid weiß, ob und wie man dieses Problem lösen kann.
Noch ein paar Daten:
Nokia D-Box 2
ish Kabel
Sender mit betreffendem Problem: E!Entertainment (346Mhz, 256-QAM, SNR 94%, AGC 74%, BER zwischen 32000 und 36000)
Dann noch ne Frage hinterher:
Das WSS Signal, wird ja bei Neutrino bekanntermaßen immer mitgesendet, wenn man auf 16:9 einstellt...
Bei Enigma stelle ich aber fest, dass die Sender die in 4:3 sind, genauso abgehackt dargestellt werden wie im analogen Kabel...
also es fehlt ne ganze Menge vom Bild links und rechts, was man unter Neutrino aber immer anzeigen konnte... hab die Einstellungen bzgl. WSS auch des öfteren mal geändert bei Enigma, aber irgendwie ohne gewünschtes Ergebnis...
Gibt's da'n Trick?
ThX im Voraus
Audio-Prob unter Enigma
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hi,
seitdem essu in diesem Forum wohl nicht mehr anwesend ist, scheint's niemanden mehr zu geben, der sich zu Problemen/Fragen mit/um Enigma äußert. Schon komisch, bei der achso "endgeilen" Oberfläche...
Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite kann's mir allerdings auch egal sein.
Gruß
mash
seitdem essu in diesem Forum wohl nicht mehr anwesend ist, scheint's niemanden mehr zu geben, der sich zu Problemen/Fragen mit/um Enigma äußert. Schon komisch, bei der achso "endgeilen" Oberfläche...
Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite kann's mir allerdings auch egal sein.
Gruß
mash
-
- Image-Team
versuch es mal unter http://its.no-enigma.demash4077 hat geschrieben:...
seitdem essu in diesem Forum wohl nicht mehr anwesend ist, scheint's niemanden mehr zu geben, der sich zu Problemen/Fragen mit/um Enigma äußert....
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image