Ich habe auf meiner DBox bisher Neutrino. Ich würde in Zukunft
Enigma favorisieren aber mir ist ein Problem aufgefallen.
Da ich einen 16:9 Fernseher besitze habe ich in Neutrino die Einstellung
16:9 gewählt. Damit konnte ich meinen Fernseher permanent im 16:9-Modus belassen und das Aufziehen des Bildes übernahm die Dbox. Auch im Enigma der Dreambox gibt es eine derartige Einstellung in "Bild und Ton". Sie lautet "immer 16:9". Gibt es eine derartige Möglichkeit auch in Enigma-Images der Dbox2 ?
Für eine Antwort bzw. Lösung wäre ich dankbar !
16:9 Modus im Enigma
-
- Erleuchteter
Hab zufällig vorhin noch das aktuelle YADI-Image mit Enigma auf der Box gehabt. Wenn ich mich recht entsinne gibt es in den Bildschirmeinstellungen eine Checkbox mit dem Titel "WSS..." (genauen Wortlaut weiß ich einfach nicht mehr).
Wenn Du Enigma hier auf 16:9 einstellst und die Checkbox deaktivierst, läuft Enigma permanent im 16:9 Modus. Wenn Du die Checkbox aktivierst, dann sendet die Box das 16:9 Signal nur dann zum Fernseher, wenn die Sendung auch in 16:9 ausgestrahlt wird.
Wenn Du Enigma hier auf 16:9 einstellst und die Checkbox deaktivierst, läuft Enigma permanent im 16:9 Modus. Wenn Du die Checkbox aktivierst, dann sendet die Box das 16:9 Signal nur dann zum Fernseher, wenn die Sendung auch in 16:9 ausgestrahlt wird.