BR Software defekt!?
-
- Interessierter
- Beiträge: 29
- Registriert: Dienstag 29. März 2005, 11:13
BR Software defekt!?
Hatte Probleme miit dem Auslesen der BR-Software. Nun startet die Box nicht mehr einwandfrei. Auf dem Display ist nurt der Premiere Schriftzug zu erkennen und kleine Balken kommen und gehen von links nach rechts, Führt die Box gerade ien Update übers Kabelnetz aus? Wie lang kann so etwas dauern. Soll ich die Box dies nun Stunden machem lassen?
Gruß MC Joe
Gruß MC Joe
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2634
- Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00
Wenn die Box ein Update macht, uns so sieh es aus, solltest du sie solange laufen lassen bis das Update auch wirklich durch ist.
Das System ist sonst nicht Betriebsbereit und irgendwann wirst du es bereuen keine Sicherung zu haben.
Das System ist sonst nicht Betriebsbereit und irgendwann wirst du es bereuen keine Sicherung zu haben.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
- Beiträge: 29
- Registriert: Dienstag 29. März 2005, 11:13
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2634
- Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00
Die Daten kommen über das Kabelnetz.
Und ja vereinzelt kann dies bei schlechten Verbindungen auch mal ein zwei Stunden dauern.
Du kannst natürlich den Stecker ziehen, dann würde das ganze von Vorne beginnen... die Box kann rein theoretisch auch mal abstürzen....
Und ja vereinzelt kann dies bei schlechten Verbindungen auch mal ein zwei Stunden dauern.
Du kannst natürlich den Stecker ziehen, dann würde das ganze von Vorne beginnen... die Box kann rein theoretisch auch mal abstürzen....
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
- Beiträge: 29
- Registriert: Dienstag 29. März 2005, 11:13
-
- Interessierter
- Beiträge: 29
- Registriert: Dienstag 29. März 2005, 11:13
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2634
- Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00
Normalerweise sollte das Update nur einmal erfolgen.
Lass sie noch mal updaten.
Wenns dann wieder nicht geht, bestecht die gefahr das du die Box jedenfalls teilweise beim "Debug enablen" geschrottet hast.
Lass sie noch mal updaten.
Wenns dann wieder nicht geht, bestecht die gefahr das du die Box jedenfalls teilweise beim "Debug enablen" geschrottet hast.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
- Beiträge: 6
- Registriert: Montag 18. April 2005, 21:05
ich erinner mich sehr dunkel an die zeit mit der kabel dbox ... war so im jahre 2000 oder 2001 ...mcjoe2005 hat geschrieben:Jetzt war die box gerade fertig und wieder das gleiche Spiel. "Drücken sie OK, um das Betriebssystem zu aktualisieren" Was ist da los. Ist meine BR Software hinüber. Was kann ich tun?
bei mir dauerte es 2 Stunden ... und erst nach dem ich einen Signalverstärker zwischen die Box und die Dose montiert hatte.
Frage: hast due jemal ein premierebild an diesem Kabelanschluß gesehen?
-
- Neugieriger
- Beiträge: 6
- Registriert: Montag 18. April 2005, 21:05
-
- Interessierter
- Beiträge: 29
- Registriert: Dienstag 29. März 2005, 11:13
-
- Neugieriger
- Beiträge: 6
- Registriert: Montag 18. April 2005, 21:05
ich würde die Box in JEDEM erst aktualisieren und daann das Originalimage auslesen und sichern ...mcjoe2005 hat geschrieben:Wenn die Software hinüber ist, kann ich dann trotzdem Linux draufspielen oder soll ich das Teilimage noch auslesen. Besteht die Gefahahr eines Hardwaredefektes?
und dann mit ruhe das liunux aufspielen ...
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2634
- Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00
Wenn die Software hinüber ist, dann wird das beim Updaten ja wieder in Ordnung gebracht.
Wenn die Software aber nicht mehr über ein Update in Ordnung gebracht werden kann, dann besteht nicht nur die Gefahr des Hardwaredefektes sondern dann ist der Hardwaredefekt wohl schon vorhanden.
Ich würde es noch ein vielleicht zwei mal versuchen (das Updaten).
Wie kha schon sagt. Zuerst sichern.
Wenn du eh keine Originale Software hast, bringt dich das mit Linux ja eh nur bis zu dem Schritt das Linux entweder nicht läuft weil du keine Ucodes (Treiber) aus dem Bn extrahieren kannst, weil es ja defekt ist. Und die Box läuft ohne Ucodes auch mit Linux nicht.
Oder du zu dem Punkt kommst das ein Hardwaredefekt vorliegt, der ja nicht näher bekannt ist. Dann wird die Box vermutlich auch mit Linux nicht laufen.
Es besteht zwar eine Chance... aber die ist gering.
Aber wie gesagt: Die originale BN ist wichtig!
Wenn die Software aber nicht mehr über ein Update in Ordnung gebracht werden kann, dann besteht nicht nur die Gefahr des Hardwaredefektes sondern dann ist der Hardwaredefekt wohl schon vorhanden.
Ich würde es noch ein vielleicht zwei mal versuchen (das Updaten).
Wie kha schon sagt. Zuerst sichern.
Wenn du eh keine Originale Software hast, bringt dich das mit Linux ja eh nur bis zu dem Schritt das Linux entweder nicht läuft weil du keine Ucodes (Treiber) aus dem Bn extrahieren kannst, weil es ja defekt ist. Und die Box läuft ohne Ucodes auch mit Linux nicht.
Oder du zu dem Punkt kommst das ein Hardwaredefekt vorliegt, der ja nicht näher bekannt ist. Dann wird die Box vermutlich auch mit Linux nicht laufen.
Es besteht zwar eine Chance... aber die ist gering.
Aber wie gesagt: Die originale BN ist wichtig!
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
- Beiträge: 29
- Registriert: Dienstag 29. März 2005, 11:13
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2634
- Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00
Bitte gerne
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].