BR Software defekt!?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mcjoe2005
Interessierter
Interessierter

BR Software defekt!?

Beitrag von mcjoe2005 »

Hatte Probleme miit dem Auslesen der BR-Software. Nun startet die Box nicht mehr einwandfrei. Auf dem Display ist nurt der Premiere Schriftzug zu erkennen und kleine Balken kommen und gehen von links nach rechts, Führt die Box gerade ien Update übers Kabelnetz aus? Wie lang kann so etwas dauern. Soll ich die Box dies nun Stunden machem lassen?

Gruß MC Joe
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wenn die Box ein Update macht, uns so sieh es aus, solltest du sie solange laufen lassen bis das Update auch wirklich durch ist.

Das System ist sonst nicht Betriebsbereit und irgendwann wirst du es bereuen keine Sicherung zu haben.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
mcjoe2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mcjoe2005 »

Wo bekommt die Box den die Update-Infos (Daten) her. Dauert dies Stunden. Box läuft nun schon fast 30 min.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Die Daten kommen über das Kabelnetz.
Und ja vereinzelt kann dies bei schlechten Verbindungen auch mal ein zwei Stunden dauern.

Du kannst natürlich den Stecker ziehen, dann würde das ganze von Vorne beginnen... die Box kann rein theoretisch auch mal abstürzen....
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
mcjoe2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mcjoe2005 »

Danke für die Infos. Dann lass ich die box mal über Nacht arbeiten!!!
mcjoe2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mcjoe2005 »

Jetzt war die box gerade fertig und wieder das gleiche Spiel. "Drücken sie OK, um das Betriebssystem zu aktualisieren" Was ist da los. Ist meine BR Software hinüber. Was kann ich tun?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Normalerweise sollte das Update nur einmal erfolgen.
Lass sie noch mal updaten.
Wenns dann wieder nicht geht, bestecht die gefahr das du die Box jedenfalls teilweise beim "Debug enablen" geschrottet hast.
kha
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kha »

mcjoe2005 hat geschrieben:Jetzt war die box gerade fertig und wieder das gleiche Spiel. "Drücken sie OK, um das Betriebssystem zu aktualisieren" Was ist da los. Ist meine BR Software hinüber. Was kann ich tun?
ich erinner mich sehr dunkel an die zeit mit der kabel dbox ... war so im jahre 2000 oder 2001 ...

bei mir dauerte es 2 Stunden ... und erst nach dem ich einen Signalverstärker zwischen die Box und die Dose montiert hatte.

Frage: hast due jemal ein premierebild an diesem Kabelanschluß gesehen?
kha
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kha »

KeXXeN hat geschrieben:Normalerweise sollte das Update nur einmal erfolgen.
Lass sie noch mal updaten.
Wenns dann wieder nicht geht, bestecht die gefahr das du die Box jedenfalls teilweise beim "Debug enablen" geschrottet hast.
das ich auch mein Gefühl...
mcjoe2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mcjoe2005 »

Wenn die Software hinüber ist, kann ich dann trotzdem Linux draufspielen oder soll ich das Teilimage noch auslesen. Besteht die Gefahahr eines Hardwaredefektes?
kha
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kha »

mcjoe2005 hat geschrieben:Wenn die Software hinüber ist, kann ich dann trotzdem Linux draufspielen oder soll ich das Teilimage noch auslesen. Besteht die Gefahahr eines Hardwaredefektes?
ich würde die Box in JEDEM erst aktualisieren und daann das Originalimage auslesen und sichern ...

und dann mit ruhe das liunux aufspielen ...
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wenn die Software hinüber ist, dann wird das beim Updaten ja wieder in Ordnung gebracht.

Wenn die Software aber nicht mehr über ein Update in Ordnung gebracht werden kann, dann besteht nicht nur die Gefahr des Hardwaredefektes sondern dann ist der Hardwaredefekt wohl schon vorhanden.

Ich würde es noch ein vielleicht zwei mal versuchen (das Updaten).

Wie kha schon sagt. Zuerst sichern.

Wenn du eh keine Originale Software hast, bringt dich das mit Linux ja eh nur bis zu dem Schritt das Linux entweder nicht läuft weil du keine Ucodes (Treiber) aus dem Bn extrahieren kannst, weil es ja defekt ist. Und die Box läuft ohne Ucodes auch mit Linux nicht.

Oder du zu dem Punkt kommst das ein Hardwaredefekt vorliegt, der ja nicht näher bekannt ist. Dann wird die Box vermutlich auch mit Linux nicht laufen.

Es besteht zwar eine Chance... aber die ist gering.

Aber wie gesagt: Die originale BN ist wichtig!
mcjoe2005
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mcjoe2005 »

Welch Wunder!
Die BR Software hat sich über Nacht nach dem 2. Versuch erneuert.
Danke für eure Hilfen!!!!

GRUß MC Joe
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Bitte gerne ;)