Habe folgendes Problem:
Habe einen Sis900 fähigen Netzwerkadapter on board. Nun will ich eine LAN-Verbindung einrichten. Obwohl der Adapter im Gerätemanager angezeigt wird, fehlt die Lan-Verbindung in den "Netzwerkverbindungen". Habe schon den neusten SIS-Treiber aufgespilelt. Habe übrigens Win XP mit SP1 drauf. Kann mir jemand helfen?
Gruß Joe
Bekomme keine LAN-Verbindung zu stande!
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ja, ein Einführungskurs "Netzwerk für Anfänger" oder ein Kurs "So stelle ich Fragen und liefere ausreichend Infos, damit diese beantwortet werden können"
Also, dann wollen wir die Glaskugel mal anschmeißen:
Du versuchst eine direkte Verbindung zwischen Dbox und PC?
Ist das Kabel sicher ein Crossover-Kabel?
Besitzt Du ein Nullmodemkabel?
Ist schon Linux auf der Box? Debug-Modus aktiviert?
Wenn Linux auf der Box ist: Wie sehen die Netzwerk-Einstellungen aus?
Was hast Du auf dem Rechner im Netzwerk eingestellt?
Was versuchst Du überhaupt?
cu
Jens
Also, dann wollen wir die Glaskugel mal anschmeißen:
Du versuchst eine direkte Verbindung zwischen Dbox und PC?
Ist das Kabel sicher ein Crossover-Kabel?
Besitzt Du ein Nullmodemkabel?
Ist schon Linux auf der Box? Debug-Modus aktiviert?
Wenn Linux auf der Box ist: Wie sehen die Netzwerk-Einstellungen aus?
Was hast Du auf dem Rechner im Netzwerk eingestellt?
Was versuchst Du überhaupt?
cu
Jens
-
- Interessierter
Einige iNFOS
dIE bOX IST SCHON IM DEBUG-MODE UND HAT NOCH DIE ORGINAL SOFTWARE VON br DRAUF. Hab die Box nun mit einem Crossoverkaber und Nullmodemkabel angeschlossen. Nun ich hab wie gesagt einen Netzwerkadapter on board und bekomme einfach keine Lan-Verbindung in den "Netzwerkverbindungen angezeigt. Kann es sein, dass der on board Netzwerkadapter nicht von XP richtig erkannt wird. Denn die LAN-Verbindung sollte doch automatisch bei der XP Installation mit eingerrichtet worden sein. Mein Problem ist dies, dass ich eine IP der Karte vergeben will, aber nicht in die Einstellungen hinkomme, weil ich ja keine LAN-Verbindung angezeigt bekomme und auch nicht installieren kann.
Gruß MC Joe
Gruß MC Joe
-
- Tuxboxer
Wenn Du im BIOS LAN on board aktiviert hast sollte XP das schon erkennen.
Schau doch einfach mal unter Sstemsteuerung/System/Gerätemanager nach ob die Netzwerkkarte aufgeführt ist (onboard muß auch als netzwerkkarte dort stehen) Wenn die Karte dort aufgeführt ist und kein Ausrufezeichen o.ä. dran ist kannst Du versuchen über Verbindungen/Neue Verbindung "händisch" eine zu erstellen. Der Assistent ist eigentlich selbsterklärend. Da ich w2k nutze kann ichs leider nicht supergenau erklären (wie's unter XP geht)
Schau doch einfach mal unter Sstemsteuerung/System/Gerätemanager nach ob die Netzwerkkarte aufgeführt ist (onboard muß auch als netzwerkkarte dort stehen) Wenn die Karte dort aufgeführt ist und kein Ausrufezeichen o.ä. dran ist kannst Du versuchen über Verbindungen/Neue Verbindung "händisch" eine zu erstellen. Der Assistent ist eigentlich selbsterklärend. Da ich w2k nutze kann ichs leider nicht supergenau erklären (wie's unter XP geht)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?