Hi Leute,
ich bin ein absoluter newbie und warscheinlich habe ich auch ein solchen Fehler gemacht.
ich habe mich nach der Anbleitung, die ich von hier habe, gerichtet. Nur meine DBox nicht, anstatt RESET in ihr Display zu schreiben kamen nur 3 Balken. Der erste Balken bleibt stehen und die anderen Beiden blinken.
Was habe ich falsch gemacht?
und wie kann ich die Situation noch retten?
Thx!!!
Methode: MHC 2xIntel bmon1.0
Fehlermaldung vom Bootmanager: Pinging DBoxII...failed!
***Adapter Desc: VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
***MAC address: **:**:**:**:**:** Local IP: 192.168.*.*
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
Probleme bei der MHC 2xIntel bmon1.0-Methode
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Normalerweise schaltet Windows XP die Netzwerkkarten ab (bzw. weist ihnen keine ip- zu), wenn es erkennt, dass an der Karte kein Kabel/ keine aktive Gegenstelle hängt. Dadurch ergibt sich allerdings eine gewisse Verzögerung zwischen dem Einschalten der box und dem Aktivieren der Netzwerkschnittstelle, und drum bootet die box nicht vom netz.
Und da schafft der patch abhilfe.
gruß,
Christoph
Und da schafft der patch abhilfe.
gruß,
Christoph
-
- Neugieriger
Danke ChristophK für die Erklärung,
das habe ich schon gemacht. Ich wusste nur nicht das es dafür einen Patch gibt, ich habe die Veränderung in der Regestry vorgenommen.
Trotzalledem habe ich sicherheitshalber nocheinmal den Patch verwendet, hat leider auch nichts gebracht.
immer noch der gleiche Fehler und die Dbox startet auch nicht mehr normal, sondern sie zeigt nur noch die 3 Balken.
habe ich sie zerschossen? -
obwohl ich noch gar nicht so richtig losgelegt habe?
cu
Milti
das habe ich schon gemacht. Ich wusste nur nicht das es dafür einen Patch gibt, ich habe die Veränderung in der Regestry vorgenommen.
Trotzalledem habe ich sicherheitshalber nocheinmal den Patch verwendet, hat leider auch nichts gebracht.
immer noch der gleiche Fehler und die Dbox startet auch nicht mehr normal, sondern sie zeigt nur noch die 3 Balken.
habe ich sie zerschossen? -
obwohl ich noch gar nicht so richtig losgelegt habe?
cu
Milti