NFS-Server - keine Ordnerfreigabe

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
HaiGo
Neugieriger
Neugieriger

NFS-Server - keine Ordnerfreigabe

Beitrag von HaiGo »

Hallo,

ich habe mir genau nach Anleitung (Wiki.tuxbox) den NFS-Server unter WinXP Prof. installiert.
Soweit so gut, nur dass, wenn ich einen Ordner freigeben möchte (rechte Moustaste>Eigenschaften) er mir den Reiter "NFS Sharing" nicht anzeigt. Kann es vielleicht sein dass die Anleitung evtl nicht 100% vollständig ist und ich irgenwo noch das gewisse Häkchen machen muss?
Wäre nett wenn mir jemand auf die Spünge helfen kann.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

HaiGo hat geschrieben:Kann es vielleicht sein dass die Anleitung evtl nicht 100% vollständig ist und ich irgenwo noch das gewisse Häkchen machen muss?.
Kann es vielleicht sein dass Du dich evtl doch nicht 100% an die Anleitung gehalten bzw. etwas vergessen hast?

--
..die "Macht des Kapitals" und die "totale Ökonomisierung" blenden den Menschen aus, reduzieren rücksichtslos die Handlungsfähigkeit des Staates und gefährden langfristig die Demokratie...
[Franz Müntefering]
boesedarling
Interessierter
Interessierter

anleitung stimmt

Beitrag von boesedarling »

hallo,
die anleitung stimmt,diese Woche vollbracht, habs aber auch erst beim 2.mal geschafft. :o
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

@Haigo
Man sollte schon die Augen aufmachen.
Du hast den NFS-Client und nicht den Server installiert, das steht aber auch gaaaaanz dick in der Anleitung beschrieben.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
HaiGo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HaiGo »

Ja was soll ich sagen, ein bissl peinlich ist mir das schon. Ich habe bei der Custom-Installation anstatt "alles abwählen außer" doch glatt "alles anwählen außer" gelesen und eingestellt. Nach nochmaliger Installation klappt jetzt auch alles bestens. Ich geh mich jetzt erstmal ne Runde schämen.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

;)

Dann noch viel spaß beim Streamen ...

Und Kopf hoch, jeder fängt klein an.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].