kleine Frage vorab....
-
- Neugieriger
kleine Frage vorab....
Hallo allerseits,
bin ganz neu hier und versuche mich mal nicht zu doof anzustellen.
Habe heute abend eine bereits umgerüstete DBox 2 ersteigert und war etwas vorschnell wie ich befürchte.
Auf der Box befindet sich ein Neutrino Linux in der Version 1.1.6. Scheint wohl etwas älter zu sein die Version?!?
Aber folgender Satz in Beschreibung macht mich gerade etwas nervös:
"Für den Pay TV Empfang, muß eine neue Software aufgespielt werden"
Also was ich vorhabe mit der Box:
Habe eine Premiere Gutschein geschenkt bekommen (3 Monate Sport + 12 Monate Premiere Start), welches ich natürlich auch nutzen möchte, am Besten in Verbindung mit der Aufnahme bzw. Streaming von Premiere und den freien Kanälen auf dem PC ( MAC um genauer zu sein).
Hab ich nun nen Eigentor geschossen und sollte die Box gleich weiterversteigern oder lässt sich mein Vorhaben auch mit dieser Box noch relativ leicht bewerkstelligen....
Das habe ich vor : - streamen der Programme zum PC
- Premiere schauen
für kurze Hilfe/Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
gonzof
bin ganz neu hier und versuche mich mal nicht zu doof anzustellen.
Habe heute abend eine bereits umgerüstete DBox 2 ersteigert und war etwas vorschnell wie ich befürchte.
Auf der Box befindet sich ein Neutrino Linux in der Version 1.1.6. Scheint wohl etwas älter zu sein die Version?!?
Aber folgender Satz in Beschreibung macht mich gerade etwas nervös:
Also was ich vorhabe mit der Box:
Habe eine Premiere Gutschein geschenkt bekommen (3 Monate Sport + 12 Monate Premiere Start), welches ich natürlich auch nutzen möchte, am Besten in Verbindung mit der Aufnahme bzw. Streaming von Premiere und den freien Kanälen auf dem PC ( MAC um genauer zu sein).
Hab ich nun nen Eigentor geschossen und sollte die Box gleich weiterversteigern oder lässt sich mein Vorhaben auch mit dieser Box noch relativ leicht bewerkstelligen....
Das habe ich vor : - streamen der Programme zum PC
- Premiere schauen
für kurze Hilfe/Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
gonzof
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
hmmmmmm....
Also,
habe die Box erst heute abend ersteigert und dem Verkäufer ne Mail geschickt ob die Orginalsoftware dabei ist, hab aber noch keine Antwort.
Da ich mich gerade erst hier einlese in das Thema und noch nicht einschätzen kann, was er mit dem Satz meinte
Also ich hoffe im besten Fall, dass ich das Linux update!?? und dann alles flutscht....
Oder meint ihr ich sollte besser mir gleich ne Box mit aktuellster Linux Version besorgen, um mir Ärger zu ersparen.
Achja, was wäre eigentlich nen fairer Preis den man bei ebay für ne dbox 2 mit aktueller Linux version ausgeben sollte/muss/ möchte.
Gruß
Alex
p.s. derweil werde ich mal brav hier die FAQ lesen und so weiter....
habe die Box erst heute abend ersteigert und dem Verkäufer ne Mail geschickt ob die Orginalsoftware dabei ist, hab aber noch keine Antwort.
Da ich mich gerade erst hier einlese in das Thema und noch nicht einschätzen kann, was er mit dem Satz meinte
Also ich hoffe im besten Fall, dass ich das Linux update!?? und dann alles flutscht....
Oder meint ihr ich sollte besser mir gleich ne Box mit aktuellster Linux Version besorgen, um mir Ärger zu ersparen.
Achja, was wäre eigentlich nen fairer Preis den man bei ebay für ne dbox 2 mit aktueller Linux version ausgeben sollte/muss/ möchte.
Gruß
Alex
p.s. derweil werde ich mal brav hier die FAQ lesen und so weiter....
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
....also ohne Originalsoftware auf CD....
...bin ich gearscht????
Manoman, kommt davon wenn man sich zu schnell auf sowas stürzt
Falls ich keine Originalsoftware bekomme, was tun sprach Zeus?!
Manoman, kommt davon wenn man sich zu schnell auf sowas stürzt
Falls ich keine Originalsoftware bekomme, was tun sprach Zeus?!
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hi
hier der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5767718594
Hab wie gesagt den Verkäufer schon angemailt, werde falls keine Originalsoftware mitgegeben wird vom wohl Kaufvertrag zurücktreten. Ich glaub alles andere wäre dann wohl Krampf.
Was darf eine umgerüste Box mit aktueller Linux Software denn kosten?!? so als Anhaltspunkt...
Gruß
Gonzo
Hab wie gesagt den Verkäufer schon angemailt, werde falls keine Originalsoftware mitgegeben wird vom wohl Kaufvertrag zurücktreten. Ich glaub alles andere wäre dann wohl Krampf.
Was darf eine umgerüste Box mit aktueller Linux Software denn kosten?!? so als Anhaltspunkt...
Gruß
Gonzo
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
....lässt sich dann evt...
also wenn das "Unsinn" ist, ließe sich dann die linux Version relativ bequem updaten?! Sofern alles andere in Butter ist?! (Ucodes usw.)
ich seh schon ich werde die nächsten abende wohl noch viel lesen hier !!! ;-)
Aber besten Dank für deine Hilfe
Gruß
Gonzo
ich seh schon ich werde die nächsten abende wohl noch viel lesen hier !!! ;-)
Aber besten Dank für deine Hilfe
Gruß
Gonzo
-
- Tuxboxer
Re: ....lässt sich dann evt...
Ja, wenn...gonzof hat geschrieben:also wenn das "Unsinn" ist, ließe sich dann die linux Version relativ bequem updaten?! Sofern alles andere in Butter ist?! (Ucodes usw.)
Du müßtest dann schon erst mal ein aktuelles Komplettimage flashen.
AlexW veröffentlicht keine Images mehr
Aber wenn die UCodes veraltet sind brauchst Du die original SW um die UCodes upzudaten.
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
...schweigen im Walde
Hi,
seit Zuschlag am Sonntagabend kein Reaktion ausser ne automatische versandte Zahlungsaufforderung...
Weiß gerade auch nicht was ich davon halten soll.
Hätte da noch nen Anbieter, welcher mir eine volleingerichtete Dbox2 inkl. Versand für 72 € angeboten hat
Hier die entsprechende Box http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5769758195
Gruß
Gonzo
seit Zuschlag am Sonntagabend kein Reaktion ausser ne automatische versandte Zahlungsaufforderung...
Weiß gerade auch nicht was ich davon halten soll.
Hätte da noch nen Anbieter, welcher mir eine volleingerichtete Dbox2 inkl. Versand für 72 € angeboten hat
Hier die entsprechende Box http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5769758195
Gruß
Gonzo
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
@Nachtvogel
die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5769536838 steht jetzt schon bei 93€
die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5769536838 steht jetzt schon bei 93€
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
.... so hab Antwort
@Nachtvogel
der Verkäufer meldete sich:
und Ergebnis keine Originalsoftware!!! Mal sehen wie er reagiert wenn ich ihm verklicker, dass die Box ohne Originalsoftware als Backup nicht wie beschrieben in Verbindung mit Premiere nutzbar ist, bzw. es dann mein alleiniges Risiko wäre, falls es dann ( wegen alten U-Codes!?!?) doch nicht geht.
Hab ich doch so verstanden, dass ich ohne Originalsoftware in die Röhre gucken könnte!?
Wird der Verkäufer sich im schlimmsten Fall wohl mit ner negativen Bewertung revengieren ;(
Gruß
Gonzo
und Ergebnis keine Originalsoftware!!! Mal sehen wie er reagiert wenn ich ihm verklicker, dass die Box ohne Originalsoftware als Backup nicht wie beschrieben in Verbindung mit Premiere nutzbar ist, bzw. es dann mein alleiniges Risiko wäre, falls es dann ( wegen alten U-Codes!?!?) doch nicht geht.
Hab ich doch so verstanden, dass ich ohne Originalsoftware in die Röhre gucken könnte!?
Wird der Verkäufer sich im schlimmsten Fall wohl mit ner negativen Bewertung revengieren ;(
Gruß
Gonzo
-
- Tuxboxer
Re: .... so hab Antwort
Ja, zumindest wäre es nicht auf legalem weg möglich an aktuelle UCodes zu kommen, es seigonzof hat geschrieben:@Nachtvogel
denn Du kaufst Dir noch eine Box
Da würde ich mich dann bei eBay beschweren, da das Produkt unvollständig ist.gonzof hat geschrieben:Wird der Verkäufer sich im schlimmsten Fall wohl mit ner negativen Bewertung revengieren ;(
Ob das was bringt ist ne andere Frage.
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer