ich habe am wochenende auf meine nokia kabel dbox 2 das aktuelle yadi enigma release 2.1.0.0 geflasht und hatte dann das problem, dass bei einigen sendern (nicht immer die gleichen sondern unterschiedlich) das bild ganz leicht zappelt, ruckelt und der ton vorraus eilt. das zappelnte bild hat meistens den vorboten, dass nach dem umschalten der ton zwar sofort kommt, das bild aber länger schwarz bleibt. im enigma forum hat leider niemand auf das problem geantwortet. nun habe ich mir heute gedacht, mache ich das aktuelle yadi neutrino image 2.1.0.0 drauf, da ich vorher ein alexw 1.7 neutrino image drauf hatte und es das problem da nicht gab. gesagt getan. nach dem ersten durchschalten kam die ernüchterung. gleiches problem. manchmal treten beim durchzappen meiner 45 sender (primacom basis + 2 uncodierte) nur ein paar "zappel" programme auf, manchmal ist es jedes dritte.
ich hoffe hier weiß jemand einen rat.
bild "zappelt"
-
- Developer
-
- Neugieriger
HW Sections verwenden??
Hallo, habe das gleiche Problem auch.
Nur das ich ein NEUTRINO Yadi Image 2.1.0.0 drauf habe.
Habe jetzt > HW Sections verwenden < auf > nein < gesetzt und es tut sich garnichts. Wenn ich zuwischen N24 und N-TV hin und herzappe, fängt nach dem 4.-8. umschlaten die Newstickerzeile unten im Bild an zu ruckeln. Ich wähle dann einfach nochmal den Kanal an und dann geht es.
worum geht es in dieser watchdog Geschichte?
Vieleicht kann mir jemand hier helfen.
Viele Grüße
Tubie
Nur das ich ein NEUTRINO Yadi Image 2.1.0.0 drauf habe.
Habe jetzt > HW Sections verwenden < auf > nein < gesetzt und es tut sich garnichts. Wenn ich zuwischen N24 und N-TV hin und herzappe, fängt nach dem 4.-8. umschlaten die Newstickerzeile unten im Bild an zu ruckeln. Ich wähle dann einfach nochmal den Kanal an und dann geht es.
worum geht es in dieser watchdog Geschichte?
Vieleicht kann mir jemand hier helfen.
Viele Grüße
Tubie