Hallo,
habe es heute endlich geschaft Neutrino auf die DBox2 zu spielen
Habe dann als erstes nach Sendern gesucht und auch einige gefunden, leider sind die meisten davon verschlüsselt und die paar die ich empfangen kann sind Randsender die ich sowieso nie gucke.
Also habe ich mir eine Senderliste für die Kabelversion der DBox2 runtergeladen, nun weiss ich aber nicht in welche Verzeichnisse die beiden Dateien "bouquets und services" auf der DBox2 kopiert werden müssen !?
Ausserdem habe ich mir gerade das Tool BouquetSync aus dem jackthegrabber Forum runtergeladen, wenn ich nun versuche das Proggy zu starten erahlte ich immer eine Fehlermeldung die mich darauf aufmerksam macht das eine Datei namens "mscoree.dll" nicht gefunden wird !?
Schonmal Danke im voraus
Senderliste von PC auf DBox2 - Wie ?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
.
Habe jetzt mal die Kabel-Deutschland Senderliste auf die dbox2 übertragen. Nur werden mir Sender wie MTV,Viva, Pro7, RTL, Sat1, Vox, RTL2, Super RTL, Kabel1, DSF usw nicht angezeigt, egal ob ich selber scanne oder die Senderliste aus dem Internet nehme - Eurosport, 3Sat, Bayern, ZDF DasErste kann ich dagegen wieder empfangen !
Irgendwie steige ich da jetzt nicht druch ! Habe noch einen Fernseher mit Kabeltuner und mit dem kann ich alle Programme problemlos empfangen, selbst NBC Europe ist kein Problem - wieso ist das nicht auch mit der dbox2 "Sagem 1x Chip" möglich !?
Gibt es evtl zwei Arten von Neutrino Image für die dbox2, also eines für die SAT und eines für die Kabelversion der Box ?
Mir kommt es nämlich etwas komisch vor, dass der Scannbildschirm unter Neutrino, mir ein Bild während des Scannens anzeigt auf dem unser guter alter Erdball und ein paar Satelliten sind die in umgeben....
Auf der Rückseite der Box sind ausserdem drei runde Anschlüsse Audio L&R + Video, wenn ich versuche hierüber ein Signal zu meinem TV zu senden, bleibt der Bildschirm schwarz - es kommt also kein TV signal am TV an. Muss ich da noch was in den Optionen der Neutrino Software unstellen damit ich nicht immer über das Scart Kabel gehen muss ?
Habe mir das ganze irgendwie einfacher vorgestellt....Senderliste drauf und und alle Programme emfpangen
Gibt es eigentlich noch Analoge Kabel Sender ? Vielleicht kann ich genau deshalb die meisten Sender nicht empfangen...., die dbox2 kann doch nur Digitale Sender empfangen richtig ?
Als Image benutze ich "200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_1x" von http://www.yadi.org/images.php
Sollte ich evtl mal ein anderes ausprobieren, wenn ja welches ?
Danke für eure Hilfe, aber anders komme ich echt nicht zu Potte
Irgendwie steige ich da jetzt nicht druch ! Habe noch einen Fernseher mit Kabeltuner und mit dem kann ich alle Programme problemlos empfangen, selbst NBC Europe ist kein Problem - wieso ist das nicht auch mit der dbox2 "Sagem 1x Chip" möglich !?
Gibt es evtl zwei Arten von Neutrino Image für die dbox2, also eines für die SAT und eines für die Kabelversion der Box ?
Mir kommt es nämlich etwas komisch vor, dass der Scannbildschirm unter Neutrino, mir ein Bild während des Scannens anzeigt auf dem unser guter alter Erdball und ein paar Satelliten sind die in umgeben....
Auf der Rückseite der Box sind ausserdem drei runde Anschlüsse Audio L&R + Video, wenn ich versuche hierüber ein Signal zu meinem TV zu senden, bleibt der Bildschirm schwarz - es kommt also kein TV signal am TV an. Muss ich da noch was in den Optionen der Neutrino Software unstellen damit ich nicht immer über das Scart Kabel gehen muss ?
Habe mir das ganze irgendwie einfacher vorgestellt....Senderliste drauf und und alle Programme emfpangen
Gibt es eigentlich noch Analoge Kabel Sender ? Vielleicht kann ich genau deshalb die meisten Sender nicht empfangen...., die dbox2 kann doch nur Digitale Sender empfangen richtig ?
Als Image benutze ich "200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_1x" von http://www.yadi.org/images.php
Sollte ich evtl mal ein anderes ausprobieren, wenn ja welches ?
Danke für eure Hilfe, aber anders komme ich echt nicht zu Potte
Zuletzt geändert von CircleFox4 am Dienstag 26. April 2005, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Die genannten Sender werden wohl analog eingespeist und das kann die Dbox2 nicht, wie Du schon richtig vermutet hast.
"Video" ist kein Video-Signal, sondern nur ein Schaltsignal für einen Videorekorder. Da gehört nun wirklich kein TV dran.
Es gibt keine verschiedenen Images für Sat oder Kabel.
Frag bei Deinem Kabelnetzbetreiber nach, welche Programme er digital einspeist.
"Video" ist kein Video-Signal, sondern nur ein Schaltsignal für einen Videorekorder. Da gehört nun wirklich kein TV dran.
Es gibt keine verschiedenen Images für Sat oder Kabel.
Frag bei Deinem Kabelnetzbetreiber nach, welche Programme er digital einspeist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't